News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eranthis "Grünling", "Schwefelglanz" (Gelesen 4451 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

Re:Eranthis "Grünling", "Schwefelglanz"

andreasNB » Antwort #15 am:

(vielleicht antwortet mir Herr Händel doch irgendwann auf meine Email...)
Schon mal versucht ihn anzurufen ?Ansonsten, komm am 6./7.April nach Berlin 8)Dann bekommste schon welche.
Auricular

Auricular » Antwort #16 am:

(vielleicht antwortet mir Herr Händel doch irgendwann auf meine Email...)
Schon mal versucht ihn anzurufen ?Ansonsten, komm am 6./7.April nach Berlin 8)Dann bekommste schon welche.
Da bin ich "leider" in Namaqualand...aber vielleicht sollt ich's doch mal mit dem Telefon versuchen ::)
LG

Bernie
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #17 am:

Wie teilst Du die Knollen?
Ian Young hat anhand der Knollen hier in seinem Bulblog schon mal gezeigt, dass sie irgendwann quasi Sollbruchstellen zur Teilung haben. In Erfurt findet am 9. und 10. März übrigens schon vor Berlin die Raritätenbörse für Frühblüher statt. ;) Ausstellerliste ist hier online.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Staudo

Staudo » Antwort #18 am:

Man kann sie ordentlich füttern und im Folgejahr während des Wachstums auseinanderbrechen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Steingartenfan

Steingartenfan » Antwort #19 am:

Hallo ,ich habe bei Herrn H..... letztes Frühjahr auch eine Bestellung getätigt unter anderem auch obige Eranthis " Grünling und " Schwefelglanz ",zuerst angerufen und dann per E-mail nochmal schriftlich .Ich bin ein wennig enttäuscht , habe bis heute noch keine Pflanzen !Vielleicht war auch nur meine Bestellung zu niedrig ( ca.25 € ), ich hatte das aber telefonisch geklärt und dann auch in der E-mail vermerkt .Schade ???! Habe mir die meisten gewünschten Pflanzen mittlerweile anderweitig besorgt , nur genau die Eranthis fehlen mir bis heute .Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #20 am:

Wenn ich mich recht erinnere, hatte er letztes Jahr nicht viele anzubieten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #21 am:

Jetzt muss ich für den genannten Herrn H. mal eine Lanze brechen.Habe vor 2 oder 3 Jahren bei ihm bestellt, die Antwort kam prompt und die Pflanzen auch.Vorgestern habe ich - durch diesen Thread angestachelt - bei ihm neues gefunden, ihm eine E-Mail geschrieben und zwei Stunden später eine Antwort bekommen!Wichtig dürfte sein, über dem Mindestbestellwert von 50,-€ zu sein.
Auricular

Auricular » Antwort #22 am:

...dann bin ich mal gespannt:Bisher keine Reaktion auf meine Email mit 100€ Bestellung von Gestern früh um 6
LG

Bernie
sarastro

sarastro » Antwort #23 am:

Na, so schnell schießen die Russen normal auch nicht. In einem Kleinbetrieb dauert alles viel länger. Außerdem ist AH z.Z. nicht da, soviel ich weiß.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #24 am:

Auf jeden Fall war Andreas Händel auf der Galanthusgala in GB und ich glaube, in GB ist er im Moment immer noch... ;) :)Untergehen kann immer mal was vor allem in der "Hauptsaison" und im Moment jagt ja ein Event den nächsten, wenn ich mir so anschaue, was auf der Insel gerade stattfindet und ab Ende Februar geht es bei uns weiter! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #25 am:

Kurze Zwischenmeldung:Meine Lieferung von Andreas Händel ist heute angekommen. Alles zur besten Zufriedenheit!Wie ist es bei euch?
Auricular

Auricular » Antwort #26 am:

Bei mir?-Bestellung für ca 140€ übers Kontaktformular geschickt-2 Wochen keine Antwort-Per Email nachgefragt ob meine Bestellung angekommen ist-Paar Tage später kam eine Email in der stand dass ich mir die bestellten Pflanzen bei irgendeiner Börse (Hunderte von km entfernt von hier!!!) abholen kann-Auf meinen Hinweis dass ich die Pflanzen gerne geschickt haben möchte wieder keine Reaktion... Und das ist schon wieder 4 Wochen herLangsam glaub ich dass er etwas gegen mich hat....LGBernie
LG

Bernie
leonora

leonora » Antwort #27 am:

Bei mir hat das nicht wirklich toll geklappt. Bestellung diverser Hepatica und Anemonen im zeitigen Frühjahr 2012, ewig gewartet, im zeitigen Frühjahr 2013 kam dann endlich eine Reaktion: Mailantwort, ob ich an den georderten Pflanzen weiterhin interessiert sei ??? Ein volles Jahr, für diese läppische Rückfrage, das ist nicht okay. >:( LGLeo
Hemsalabim
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #28 am:

Oh, Bernie und Leo,Das tut mir leid. Ich hab auch manchmal keine Antwort auf eine email (Nachfrage, nicht Bestellung) bekommen, dann sehr entt mit ihm telefoniert und eine gemailte Bestellung ziemlich schnell geschickt bekommen. Die Pflanzen waren super.Er hat aber am Telefon sehr deutlich gemacht, dass man doch besser bei ihm vorbeikommen soll, da er noch viel mehr schöne Pflanzen hat als in der Liste stehen.War alles nicht so ganz einfach aber nett und lohnt sich!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten