News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46456 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
und heute hack-lauchsuppe mit baguette
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Boah lecker!!!!!
Ich denke, dass ich die Gartenküche in den nächten Wochen meide, es sei den ich habe einen masochistischen Anfall.........

Mein Gedanke, Aella ist eh meine heimliche Mama was die Tageskarte der letzten Jahre angeht. tropftropftropfIch hatte Saitenwürstle mit frischen Semmeln und Gurkenscheiben, dazu ein Weißbier.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Die habe ich heute bewusst liegen lassen, sonst hätte ich mir eine grosse Schüssel Kartoffelsalat dazu gemacht und ein Jever geholt! Gestern wäre das noch gegangen........
Heute gab es Lachssteak aus dem Ofen mit einer Creme Fraich Sosse als Deckel und ein Fenchel/ Karottengemüse.( nachts träume ich von Pasta!!!!!)
)

Ich hatte das Tagesmenü beim Griechen: Bohnensuppe, dann Lammleber mit vielen Röstzwiebeln und Rosmarin-Schwenkkartoffeln. Heute abend den Rest des gestrigen Reste-Essens.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich hatte mein Arbeitsmenue. 5 Minuten Terri... 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
so eine Hack-Lauch-Suppe käm mir jetzt grad recht. Heute hab ich nämlich nichts gekocht, es gab nur kalten Weißkohlsalat mit Brot.Vorgstern gabs Sellerie-Kartoffel-Püree mit Bohnen und gebratenem Chiccore. Fürr GG noch knusprigen Bacon dazu.Gestern Canneloni gefüllt mit Brocolie/Quarkfüllung und mit Tomatensauce überbacken.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns gab es frische (nicht frittierte) Springrolls mit Salat, Koriander, Minze, Horapabasilikum, Mungosprossen und Fisch gefüllt.

Ich wollte es gerade ähnlich formulierenSo eine Hack-Lauch-Suppe käm mir jetzt grad recht. Heute hab ich nämlich nichts gekocht, es gab nur kalten Weißkohlsalat mit Brot.

Da hätte ich auch nichts dagegenChristina hat geschrieben:Vorgstern gabs Sellerie-Kartoffel-Püree mit Bohnen und gebratenem Chiccore. Fürr GG noch knusprigen Bacon dazu.

- Bin im Garten
Bei uns gabs gestern (und heute) Chili Sin Carne. Genau das richtige bei dem kalten Wetter. 

Hier im Sushiladen gibts "Vietnameische Frühlingsrolle mit Crevette" als Takeaway. Also die sind auch frisch im Sinne von nicht frittiert. Die halb durchsichtige Hülle besteht aus Glasnudeln (Mungbohnenstärke, Wasser), in der Füllung hats Crevetten, das unsägliche Surimi (Kunstkrebs), Reisblatt (aus Reismehl), Gurken, Karotten, Eisbergsalat, Koriander, Pfefferminze und einiges mehr. Dazu geben sie Sweet Chilli Sauce zum Dippen. Insgesamt nicht übel. Aber ob das nun was mit dem zu tun habt, das ihr gestern hattet?Bei uns gab es frische (nicht frittierte) Springrolls mit Salat, Koriander, Minze, Horapabasilikum, Mungosprossen und Fisch gefüllt.![]()
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
bestimmt! die mache ich in letzter Zeit auch sehr gerne.Heute gabs eine Möhrchencremesuppe mit Ingwer gewürzt.Aber ob das nun was mit dem zu tun habt, das ihr gestern hattet?Bei uns gab es frische (nicht frittierte) Springrolls mit Salat, Koriander, Minze, Horapabasilikum, Mungosprossen und Fisch gefüllt.![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Funny Valentine Menue
hier der bericht vom scherzhaft gemeinten valentinsmenue:-)- Suppe mit Einlage in Herzchenform - Schweinefilet im Schinkemantel mit Mozzarella auf Curry Sahnespiegel..dazu Purre von Kartoffel und roter Beete in Herzform, herzförmig geschnittene gratinierte Kartoffelnscheiben, rote Beete Herzchen :-) und grüne Erbsen- als Nachtisch Panna Cotta auf Erdbeer-Maronencreme...garniert mit einer (gekauften) rosa Marzipanrose und bestreut mit Schokoladenhobeln ..trotz aller herzchen hat es auch doch noch geschmeckt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
heute gab wieder mal aus der salat-theke.