News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomatensamen gesucht (Gelesen 1941 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Tomatensamen gesucht

Bienchen99 » Antwort #15 am:

auf jeden Fall ist keine davon bei mir dieses Jahr auf der Liste. Die ist nämlich immer noch nicht fertig. Ich vervollständige immer noch mein Archiv und dann wähle ich aus. Auf jeden Fall kommen ein paar blaue auf die Liste, und Bianca und Himmelsstürmer :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #16 am:

Ich säe Stupice nicht mehr, weil mir die Tomaten zu klein waren, und zu weich. Matina ist nicht viel später reif, etwa eine Woche, und der Ertrag viel höher.
Auch hier war der Ertrag der Matina echt beeindruckend. Und als Tomatensauce haben sie sogar Geschmack entwickelt, viel besser als roh gegessen! Aber zum Vergleich mit anderen frühen Sorten möchte ich Stup... doch einmal ausprobieren.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
_felicia

_felicia » Antwort #17 am:

... Himmelsstürmer ist witzig - ich habe damals im 1. Stock vom Bürofenster aus geerntet ;D Stupice am 7.Mai 2009Stupice 18.5.2009Stupice nah 18.5.2009Hier ein paar Bilder Stupice aus dem Archiv.VG Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #18 am:

du hast mich soeben überzeugt, sie dieses Jahr doch noch mal anzubauen.Wann hast du sie denn ausgesät?
_felicia

_felicia » Antwort #19 am:

... hab gestern ausgesät.Allerdings bekommen meine Jungpflanzen sehr viel Licht und wann immer möglich stehen sie geschützt schon früh im Freien. Das tut ihnen gut.Die auf dem Bild habe ich Mitte Februar gesät. Das funktioniert aber nur mit sehr frühen Sorten. Bei allen anderen war es völlig egal, ob Mitte Februar oder Mitte März gesät. Seitdem säe ich nur noch ein paar Sorten so früh.VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Antworten