News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46395 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

Aella » Antwort #255 am:

bei uns gabs den rest hack-lauchsuppe eingekocht als nudelsoße. mit drin eine wegmusszucchini. dazu gabs endiviensalat.
Dateianhänge
essen140213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #256 am:

Heute musste ich nicht arbeiten und wir waren ganz lange draußen spazieren und haben die Sonne genossen. Hinterher waren wir beim Italiener und hatten Spaghetti aglio und Pizza mare, dazu einen gemischten Salat.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #257 am:

Hier gab es Victoriaseebarsch mit Reis und Mondsicheln. Beim Essen wurde ich an dieses Lied erinnert :).
Dateianhänge
1310.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Funny Valentine Menue

Frank » Antwort #258 am:

hier der bericht vom scherzhaft gemeinten valentinsmenue..trotz aller herzchen hat es auch doch noch geschmeckt ;D ;)
Wenn es nicht so ein spezielles Valentine's Menue gewesen wäre, hättest Du glatt ein weiteres Gedeck mitservieren können! ;) ;D :D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #259 am:

Mein Gedanke, Aella ist eh meine heimliche Mama was die Tageskarte der letzten Jahre angeht. tropftropftropf
das les ich ja jetzt erst ;D ;D ;D danke für die blumen, ich fasse das mal als kompliment auf! nur mit dem alter wirds wahrscheinlich nicht so ganz hinkommen ;D ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #260 am:

Ich war heute lange unterwegs und aß deswegen an einer Imbißbude eine Currywurst mit Pommes frites. Sie kam, o Wunder, auf einem Porzellanteller und schmeckte ganz hervorragend. Sogar ein bißchen Salat war dabei. Abends gab's Brot mit Wurst und Käse.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #261 am:

aus protest gegen die hysterie gab es bei uns eben pferdefleisch:fettine di cavallo, riempito con senape, aglio e mango, un insalata con lamponi
Dateianhänge
fettine-di-cavallo_20130214_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #262 am:

edit: eigentlich sind das ja involtini, die ich aus den fettine machte... :-[
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #263 am:

Ich hatt - auch ein wenig aus Protest - Lasagne.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Funny Valentine Menue

rorobonn † » Antwort #264 am:

hier der bericht vom scherzhaft gemeinten valentinsmenue..trotz aller herzchen hat es auch doch noch geschmeckt ;D ;)
Wenn es nicht so ein spezielles Valentine's Menue gewesen wäre, hättest Du glatt ein weiteres Gedeck mitservieren können! ;) ;D :D 8)LG Frank
du wärest herzlich willkommen gewesen :D das "herzchen"menue war eher scherzhaft gemeint und wir haben beim essen und anblick bzw fotografieren schallend gelacht...das süßlich-rosarote valentinsgetue ist nicht so ganz etwas, was ich ernst nehmen kann...oder mit junger teenagerliebe verbinde, wo es ja "ganz süss" ist :D- das kann aber jeder so halten, wie er mag...kann nicht schlimm sein, wenn es einen tag gibt, wo man jemanden blumen schenkt ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #265 am:

Sooo hübsch, das Herzchen-Menü 8) Ich war gestern bei unserem Stamm-Wirt. Es gab Schweinebraten mit zweierlei Knödeln und warmem Krautsalat. An den Nebentischen war eine Gesellschaft, die einen (verspäteten) "Heringschmaus" gebucht hatten, Buffett mit ganz vielen feinen kalten und warmen Fischdingen. Das sah sehr gut aus.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #266 am:

heute salattaggemischter salat mit rohkostanteil (sellerie,kürbis, rote beete) tomaten und gehobelten parmesan, dazu ein thunfisch-kräuter-joghurt dressing :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #267 am:

Wir hatten Schmorkohl mit Hack und Kartoffeln :D
Eva

Eva » Antwort #268 am:

Bei mir gab es Karottenpfanne, gewürzt mit Curry, Ingwer, Knobi. Es wird Zeit, dass es mal wieder frische grüne Kräuter gibt
Irisfool

Irisfool » Antwort #269 am:

Heute gab es ein Wok Gericht. Hähnchenbrust in Streifen mit frischem,( teilweise auch Tiefkühl)Gemüse: Baby Mais, Wasserkastanien, Lotuswurzel, kleine grüne Bohnen, Zuckererbsen, Sojabohnensprossen und Shitake Pilze.
Antworten