News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46345 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
bei uns gabs den rest hack-lauchsuppe eingekocht als nudelsoße. mit drin eine wegmusszucchini. dazu gabs endiviensalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es Victoriaseebarsch mit Reis und Mondsicheln. Beim Essen wurde ich an dieses Lied erinnert
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Funny Valentine Menue
Wenn es nicht so ein spezielles Valentine's Menue gewesen wäre, hättest Du glatt ein weiteres Gedeck mitservieren können!hier der bericht vom scherzhaft gemeinten valentinsmenue..trotz aller herzchen hat es auch doch noch geschmeckt![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das les ich ja jetzt erstMein Gedanke, Aella ist eh meine heimliche Mama was die Tageskarte der letzten Jahre angeht. tropftropftropf

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich war heute lange unterwegs und aß deswegen an einer Imbißbude eine Currywurst mit Pommes frites. Sie kam, o Wunder, auf einem Porzellanteller und schmeckte ganz hervorragend. Sogar ein bißchen Salat war dabei. Abends gab's Brot mit Wurst und Käse.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
aus protest gegen die hysterie gab es bei uns eben pferdefleisch:fettine di cavallo, riempito con senape, aglio e mango, un insalata con lamponi
edit: eigentlich sind das ja involtini, die ich aus den fettine machte...

Ich hatt - auch ein wenig aus Protest - Lasagne.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Funny Valentine Menue
du wärest herzlich willkommen gewesenWenn es nicht so ein spezielles Valentine's Menue gewesen wäre, hättest Du glatt ein weiteres Gedeck mitservieren können!hier der bericht vom scherzhaft gemeinten valentinsmenue..trotz aller herzchen hat es auch doch noch geschmeckt![]()
![]()
![]()
8)LG Frank

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sooo hübsch, das Herzchen-Menü
Ich war gestern bei unserem Stamm-Wirt. Es gab Schweinebraten mit zweierlei Knödeln und warmem Krautsalat. An den Nebentischen war eine Gesellschaft, die einen (verspäteten) "Heringschmaus" gebucht hatten, Buffett mit ganz vielen feinen kalten und warmen Fischdingen. Das sah sehr gut aus.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute salattaggemischter salat mit rohkostanteil (sellerie,kürbis, rote beete) tomaten und gehobelten parmesan, dazu ein thunfisch-kräuter-joghurt dressing 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wir hatten Schmorkohl mit Hack und Kartoffeln

Bei mir gab es Karottenpfanne, gewürzt mit Curry, Ingwer, Knobi. Es wird Zeit, dass es mal wieder frische grüne Kräuter gibt
Heute gab es ein Wok Gericht. Hähnchenbrust in Streifen mit frischem,( teilweise auch Tiefkühl)Gemüse: Baby Mais, Wasserkastanien, Lotuswurzel, kleine grüne Bohnen, Zuckererbsen, Sojabohnensprossen und Shitake Pilze.