News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 304729 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Am Mittwoch waren wir bei Wilgenbroek in Belgien. Es war derHelleborushimmel auf Erden. Eine tolle Auswahl.Eine einzige H.
habe ich ausgesucht, da unser Handgepäck (Flug) schon bis an die Grenzen ausgereizt war.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich sollte nicht mehr reinschauen...was für tolle Pflanzen habt ihr Euch zugelegt. Glückwunsch
Pidiwidi: Ganz wundervoll, besonders bei den lilafarbenen die letzte Gerüschte...Irisfool: Einfach begnadet Deine Sämlinge...besonders im Eintrag 714...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Was diejenigen mitgenommen haben sehe ich an den Fotos???liest du nicht mehr?War jemand am letzten WE (oder vorher) bei Delabroye und kann etwas über den Auswahl an Pflanzen zu dem Zeitpunkt sagen? Ich habe nämlich bisher noch keine Antwort bekommen![]()
See you later,...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wenn ich die Fotos von Pi anschaue, habe ich das Gefühl, dass nach unserem Besuch wieder weitere (inzwischen aufgeblühte) Pflanzen hinzugekommen sind. Von daher nix wie hinWar jemand am letzten WE (oder vorher) bei Delabroye und kann etwas über den Auswahl an Pflanzen zu dem Zeitpunkt sagen? Ich habe nämlich bisher noch keine Antwort bekommen![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
@ cornishsnow!
Keine Chance. Am liebsten frisst Toffee "Hinter(n)schinken aus der Hamburger Gegend.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Würde ein "Dackel-Bettel-Blick" irgendwas bewirken?
Liebe Grüße von der Jule
Puhh schwer zu sagen. Wir haben nachher extra nicht nochmal geguckt. Denn dann hätten wieder eine oder zwei mehr mitgemusst. Letztes Wochenende war die Gärtnerei bereits ab 10.00 geöffnet. Einer höchstens zwei Leute waren vor uns da und haben je so 4 Pflanzen mitgenommen, das waren gaaaanz hübsche. Aber auch um Tubutsch Kiste (die mag ja mehr die etwas plüschigen) schlichen die Leute rum und immer einer von uns ist vorsichtshalber an unseren bereits ausgesuchten Exemplaren stehengeblieben. Der Folientunnel mit den "einfachen" war jedenfalls noch voll als wir gingen.War jemand am letzten WE (oder vorher) bei Delabroye und kann etwas über den Auswahl an Pflanzen zu dem Zeitpunkt sagen? Ich habe nämlich bisher noch keine Antwort bekommenWas diejenigen mitgenommen haben sehe ich an den Fotos
, aber was danach noch da war interessiert mich...
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@Irisfoolbei solchen Sämlingen brauch man ja auch nirgendwo mehr hinfahrenAhh und die hier (schon gezeigt) wertete Herr Delabroye als "einfach"
-
Irisfool
Die ist schön , als Anemone habe ich sie einen Schlag dunkler
Ja, ich möchte erst mal "sichten" was alles noch an Sämlingen auftaucht, da kommt noch einiges hoffentlich unbeschadet durch den Frost
Die frühen alten Sorten sehen zum Heulen aus!
. dann wird geschaut was alles doppelt ist , gelabelt und kann weg.
Die wundervolle Blaue mit den orangen Nektarien habe ich "ausgegraben" unter 10 cm Blättern von einem Rosenbusch. Die war wirklich zugeschüttet
Bekommt einen anderen Platz. Sie lebt, aber keine Chance für eine Blüte dieses Jahr. 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky