News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenträume - kennt das jemand? (Gelesen 2908 mal)
Re:Gartenträume - kennt das jemand?
den stand habe ich wohl gesehen, viele epi-stecklinge, palmen- und ähnliches kübelpflanzenzeugs, aber ich bin in dem bereich zur zeit vollkommen begierdefrei, daher hat es mich nicht sehr verlockt, mir das noch näher anzuschauen - und der stand erschien mir bei jedem meiner mindestens zwei vorbeigehen unbesetzt... nach selbstgespräch mit unbekannten pflanzen ist mir einfach nicht gewesen. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ok, dann kann ich also morgen friedlich zuhause bleiben, mich pflegen, endlich die vielen Liliensamen in Sphagnum betten, usw.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wieder ein paar mehr kuriert ;DLeider scheint die Otto-Normal-Kundschaft auf sowas zu stehen, denn die meisten Pflanzenmessen, Ambientes, Landträume und wie sie sonst so alle heißen bieten meist nur eines: Hüte und Fressalien.Hab mich schon oft geärgert. Sowas dürfte die Bezeichnung "Garten" nicht tragen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gott sei Dank outen sich diese Pseudo-Gartenveranstaltungen schon meist durch ihre Titel: Was auf "-zauber", "lust" oder "-träume" endet, kann man getrost links liegen lassen und dem entsprechenden Publikum überlassen.
Das würde ich so nicht pauschalieren. Beim Herbstzauber in Kassel im vergangenen Jahr gab es durchaus ein lohnenswertes Angebot an Gehölzen, Stauden und Blumenzwiebeln. Nachtrag: Gartendeko und Fressalien kamen natürlich ebenfalls nicht zu kurz.

Die Anbieter von Bratwürsten haben bei solchen Veranstaltungen vermutlich oft mehr Umsatz als die Gärtner. Ach, wem es gefällt. An dieser Stelle muss ich eine Lanze für den Staudenmarkt in Berlin-Dahlem brechen. Für diesen Markt räumt mancher Gärtner seine Raritätenecke leer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
.. und ich meinen GeldbeutelAn dieser Stelle muss ich eine Lanze für den Staudenmarkt in Berlin-Dahlem brechen. Für diesen Markt räumt mancher Gärtner seine Raritätenecke leer.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)