News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 299790 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Haben Mauswiesel Höhlen in der Erde bzw. Löcher?
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
ja,mauswiesel nutzen die gänge und nester von mäusen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Bei denen habe ich aktuell 3 Stück bestellt für die Staudenbörse hier, Bedingung: Köpfe dürfen nicht nach unten hängen. Sie hat mir letzte Woche zurückgemailt, dass noch nix blüht, alles noch knospig ist.Meine "kräftigste Gelbe" z.B. ist von K&L, die arbeite(te)n z.T. mit Mutterpflanzen die ursprünglich aus England stammen und sagen das auch so.LG pi

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein bisschen habt Ihr mich ja angesteckt hier
an dieser da konnte ich auch nicht vorbeigehen. Kostete aber weniger als 7Euronen und weiß passt ja immer

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Heute am frühen Mittag habe ich diese fotografiert, da dort die Sonne nun nur kurz ist. Diesen Sämling der nun ganz offen ist.
Auf diese warte ich schon tagelang. Ist doch etwas anders als die von daylilly, die Blütenblätter sind eher gleichmässig lang und es schimmern dunkle Nektarien, die hat die Mutterpflanze nicht.
.... und gleich daneben steht dieses Kind, auch wohl mit eher dunklen oder teilweisse dunklen Nektarien. Immer wieder eine Überraschung das Ganze.
-
Tolle Sämlinge, Irisfool
und beeindruckender "Fang", daylilly!
Demnächst schlachte ich mein Sparschwein und brettere in einer Nacht- und Nebelaktion nach Nordfrankreich.
Delabroyes 2013er Jahrgang ist echt zum Dahinschmelzen!

Naja, dieses Jahr gab es zum 1. Mal gelbe Ausbeute, bin gespannt was noch kommt. 

Viridiflora,nimmst du mich mit bei deiner Nacht- und- Nebelaktion ?Ich will auch nach Delabroye ! ;DBei der tollen Ausbeute !
-
Leider wird dieses Jahr nix draus, aus diversen Gründen.
Dafür sind wir umso gespannter, was uns der Abstecher ins südliche Nachbarland bringen wird. Die uns zugemailten Bilder lassen schon mal Hoffnung aufkommen, dass uns nicht nur 08/15- Pflanzen erwarten. Weiss jemand von Euch, ob es in Österreich auch Helleboruszüchter gibt? Meine Suche im Netz war bislang nicht sonderlich ergiebig.
Schliesslich muss man rechtzeitig planen für künftige Reisen...