News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder (Gelesen 14117 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
_felicia
Re:Februarbilder

_felicia » Antwort #45 am:

... die erste Haslnussblüte habe ich heute entdeckt - der Vorfrühling ist nah Hasel_BlüteVG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

Interessant, eine weibliche Haselnussblüte habe ich noch nie wahrgenommen. Muss ich gleich morgen mal gucken gehen.Leider gibt der Winter noch nicht auf, nächste Woche kommt er noch mal zurück, sagt der Wetterbericht.Ich habe noch ein bisschen mit der Beute gespielt, ich musste die Töpfe erst mal ins Haus holen, draußen wollten die Blüten sich nicht öffnen. Gestern hatten sie beim Heimtransport im Auto genügend Licht und Wärme, waren deshalb offen. Das Foto gestern entstand im Haus, vor der Terrassentür mit Blick in den Schnee im Garten. Heute mussten die Blümchen draußen aushalten.
[td][galerie pid=99027][/galerie][/td][td][galerie pid=99026][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #47 am:

Oh, sie tanzen, deine Krokusse! Besonders das linke Foto ist wieder ganz besonders schön.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Theodor

Theodor » Antwort #48 am:

Sonnenuntergang An diesem Tag konnte ich schon die Kraft der Sonne spüren. Bild
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
frida

frida » Antwort #49 am:

Gartenlady, mir gefällt wie Faulpelz das erste der beiden Krokusbilder am besten, es ist sehr ausgewogen komponiert.Theodor, für einen Sonnenuntergang steht die Gute aber noch recht hoch. Wie hast Du das mit der Farbe gemacht? Komplett eingefärbt?Das Bild lebt vor allem durch den Trekker, Laster und Menschen, ohne dieses Dreigespann wäre es langweilig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Theodor

Theodor » Antwort #50 am:

Gartenlady, mir gefällt wie Faulpelz das erste der beiden Krokusbilder am besten, es ist sehr ausgewogen komponiert.Theodor, für einen Sonnenuntergang steht die Gute aber noch recht hoch. Wie hast Du das mit der Farbe gemacht? Komplett eingefärbt?Das Bild lebt vor allem durch den Trekker, Laster und Menschen, ohne dieses Dreigespann wäre es langweilig.
Hallo FridaIch habe die tiefen/lichter bearbeitet das war alles.
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #51 am:

Das Moos im Garten
Ein bemooster Stein am Rand des Märzenbecherquartiers
Aus der Nähe offenbart sich ein Höllenfeuer :o
[td][galerie pid=99044][/galerie][/td][td][galerie pid=99045][/galerie][/td]
Blick über den Tellerrand ins Märzenbecherquartier ;)
[td][galerie pid=99041][/galerie][/td][td][galerie pid=99042][/galerie][/td]
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #52 am:

...Moosmännchen... :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #53 am:

Das Höllenfeuer mag ich, es wärmt so schön ;) Besonders das rechte. Aber auch der Ausflug ins Märzenbecherquartier ist toll.Hier blühen nur die Winterlinge, aber leider keine Sonne.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #54 am:

Das Moos im Garten
Sehr schöne Serie, vor allem das rote Höllenfeuer!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #55 am:

Freut mich, wenn es Euch gefällt, dieses blutrot blühende Moos hat mich dieses Jahr wirklich überrascht, denn das ist noch nie vorgekommen. Die Sporenträger leuchten nur in der Sonne so schön, ich musste also bei grellem Sonnenlicht fotografieren, was zusammen mit den Märzenbecherblüten doppelt schwierig war. Ich wollte aber die Situation zeigen aus der die Nahaufnahmen stammen. Das Märzenbecherfoto habe ich über den Rand des Steins mit dem roten Schatten der Sporenträger im Vordergrund fotografiert.
_felicia

_felicia » Antwort #56 am:

Das Moos gefällt mir auch sehr! Bei uns ist das alles wieder unter Schnee verschwunden... Deshalb eine Innenaufnahme - Gemüse von einer Baby-Rote-BeteViele Grüße von _felicia
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Super! :D Blauhilde? ;)
_felicia

_felicia » Antwort #58 am:

Blauhilde wohnt bei Dir ;) das ist dieRote Bete Noire d´Egypt :D Viele Grüße von Renaaaaade
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #59 am:

Blauhilde wohnt bei Dir ;) das ist dieRote Bete Noire d´Egypt :D
Ts ts ts, die kann man doch gar nicht verwechseln ;) ;D Ich will jetzt endlich Frühling und offene Schneeglöckchen sehen. Also mussten 3 Blüten der ´Magnet´ nach drinnen in ein Väschen umziehen. Hinter der Terrassentür ist es warm und hell, die Blüten haben den Betrug nicht bemerkt und sich brav geöffnet, so wie letzte Woche die Krokusse.
[td][galerie pid=99067][/galerie][/td][td][galerie pid=99066][/galerie][/td][td][galerie pid=99068][/galerie][/td]
Antworten