News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergang im Februar 2013 (Gelesen 5657 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im Februar 2013
Hallo Renate, schön mal wieder von Dir zu lesen. Bitte mehr!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

...ist es nicht ein schöner Tag?
Küchen interessieren uns auch ;)Euer Hotel sieht klasse aus. Da würde ich mich auch wohlfühlen.LG Evinachdem ich jetzt 1 Jahr fast nur Küchen für meinen Mann fotografiert habe
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
... hatte auch kein Stativ dabei und hab´ eine Fensterbank für dieses Foto nehmen müssen ... Viele Grüße von Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh wie schade, ich hätte gerne mehr von Madeira gesehen. Dieses eine Foto gefällt mir jedenfalls sehr gut.Das offenbar romantische Hotel auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ausflug zur Klosterruine Heisterbach am Fuße des Siebengebirges. Wieder fasziniert vom Einblick in diese romanische Architektur. Recht massive Wandschalungen, gestaffelt über stützende Etagen nach außen, nach innen hin aufgebrochen in Säulenstellungen. Vielfalt der Kapitelle auf den filigranen Säulen. Durch die Fenster die Textur der kahlen Bäume. Ich hätte wohl einige der Fotos gerade stellen sollen ...
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich finde das letzte Foto mit den unscharfen Säulen im Vordergrund sehr toll, es bringt das Säulenthema ganz spannend rüber. Einzig der kleine helle Fensterrand unten stört, den würde ich noch beschneiden.
Ich finde auch das letzten Foto am schönsten. Wenn man den kleinen Fensterrand unten wegschneidet, muss man allerdings den am rechten Rand auch entfernen. Dann wird das Foto eher quadratisch oder im Ausschnitt sehr beengt.LG Evi
Ich weiß, dass keiner mehr Winterfotos sehen mag, aber der Winter ist halt bei uns definitiv noch nicht vorbei. Deshalb noch ein paar Ansichten von der Rusel aus letzter Woche. Die Kontraste sind hart am Limit, da die Sonne gegen 10.00 Uhr schon recht hoch stand. Ich hätte etwas früher dran sein sollen. LG Evi[td][galerie pid=99056][/galerie][/td]
[td][galerie pid=99055][/galerie][/td][td][galerie pid=99054][/galerie][/td][td][galerie pid=99053][/galerie][/td]
[td][galerie pid=99057][/galerie][/td][td][galerie pid=99058][/galerie][/td][td][galerie pid=99059][/galerie][/td]
-
Doch, ich mag sogar noch sehr gerne :DBesonders gefällt mir das letzte Bild der zweiten Reihe und das letzte Bild der dritten Reihe.Gruss sternenzwergIch weiß, dass keiner mehr Winterfotos sehen mag, aber ..............LG Evi
- thomas
- Garten-pur Team
-
Meine Favoriten sind auch 2. + 3. Reihe rechts, die sind so schön grafisch und reduziert. Offenbar strebst du meist eine durchgehende Tiefenschärfe an. Sagst du mal kurz etwas zu Brennweite, Blende, Belichtungszeit?Liebe GrüßeThomas... Ansichten von der Rusel ...
Gerne Thomas,das rechte Foto in der zweiten Reihe: f 6,3 Brennweite 55, 640stel Sekunden, Belichtungskorrektur -0.7Das rechte Foto in der letzten Reihe (ist übrigens ein- und dieselbe Location nur etwas verschwenkt) Hier Blende 11, 60 Sek., BW 55, keine Belichtungskorrektur. Ich finde, das Foto wirkt flacher als der obere. Das obere hat mehr Tiefe, was durch die weiter geöffnete Blende entstanden ist.LG EviSagst du mal kurz etwas zu Brennweite, Blende, Belichtungszeit?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für die Infos, Evi!Ich glaube, dass das Foto rechts unten weniger Tiefe hat, weil die Büsche und Bäume hier auch weniger in der Tiefe gestaffelt sind als auf dem Mitte rechts. Denn letzteres hat ja auch weitgehend durchgehende Tiefenschärfe, bei 55 mm und Blende 6,3 ja verständlich.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich habe vier meiner Heisterbach-Fotos bearbeitet (sorry dass ich das nicht direkt getan habe; ich war zu müde): gerade gerückt und entzerrt so weit möglich, Ausschnitt gewählt, Mitteltöne etwas angehoben, Schatten belassen bzw. ein wenig vertieft.Liebe GrüßeThomas
Das zweite ist noch immer mein Favorit und es hat durch die Bearbeitung nochmal sehr gewonnen