News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67292 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Februar 2013
Wieder ein wolkenloser Himmel bei -4°C. Zumindest hier im Westen wird das monatelange Sonnenscheindefizit seit ein paar Tagen abgebaut. Da eine Schneedecke fehlt, muß man sich schon fast wieder Sorgen über Kahlfrost machen - naja, ganz so schlimm ist es noch nicht
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
So ein Schmarrn! Die ganze Nacht durch fielen dicke Flocken vom Himmel und es schneit weiter still vor sich hin. Grau, aber Winterwunderwelt!Min -3° jetzt knapp unter Null. Das Räumfahrzeug rumpelt seit früh morgens immer mal durch.Der angekündigte Schnee morgen ist sogar aus der Vorhersage schon wieder raus.
gehölzverliebt bis baumverrückt
In Berlin sind heute früh -6° bei eisigem Ostwind. Abseits der Straßen liegen so ca. 3 - 4 cm Schnee. Aber das tollste: blauer Himmel und Sonnenschein
ganz ungewohntes Gefühl heute.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Südöstlich von Frankfurt/M.: In der Umgebung soll es nachts etwas geschneit haben, hier nicht. Heute sieht man ab und zu ein paar Sonnenstrahlen; es hat -2.5 Grad und einen ekelhaften kalten Wind aus Nordost.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Hochsauerland, NRW-4° C und Schnee, Schnee, .......................Es ist nebelig und schneit schon den ganzen Tag gleichmäßig.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier schlägt der Winter auch nochmals kräftig zu!
Über 10cm Neuschnee sind das inzwischen locker, und es schneit und schneit...

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Südlicher Stadtrand von Basel:7:30 Uhr -1 °C, bedeckt, jetzt +1 °C, sonnig bei aufgelockerter Bevölkung.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
heute abend waren es minus fuenf grad. eis auf den scheiben und unter den raedern.hoffentlich ist das morgen, wenn ich wieder westwaerts fahre, geschichte.
Schleswig-Holstein Mitte,es ist bitterkalt, der Himmel klarte gegen Abend auf, ich sehe lieber nicht aufs Thermometer.......heute sind an der Nordseeküste und auf den Inseln Bikebrennen....da muss man sich schon warm anziehen, aber wahrscheinlich besser wie Regen und Sturm.....und Feuer wärmt ja auch wieder.....WANN wird es endlich Frühling?LG von July
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Süüüüüß das Kleine
. Ich war heute zum ersten Mal dieses Jahr im Garten und habe Feldsalat geerntet. Schnee hat es keinen, aber es wehte ein saukalter Wind. Ich schließe mich July an und will endlich Frühlingswetter.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Chiemsee, -7°C, leichter Schneefall, stetiger Wind aus Ost, beisend kalt.Der heutige Tagesspruch ist ja nicht gerade ermutigend.
Ganz genauso wie der Blick auf die Aussichten.
Zwar wird es langsam milder aber was einfach fehlt ist Sonne. Gestern gab es eine Stunde davon und sofort war es im Folienhaus prächtig zum werkeln.Die Modelloutputs zeigen bis kurz nach Monatswechsel Dümpelwetter und danach das große Rauschen. Wohin das führt ist offen, aber wohl eher nicht in Richtung Frühlingsdurchbruch.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich habe gestern Fotos vom 16. März 2006 gefunden. Damals war hier alles verschneit und gefroren. Heute ist es ebenso bei -4°C. Am Himmel herrscht das übliche Grauen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck