News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2013 (Gelesen 67344 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Februar 2013

sarastro » Antwort #675 am:

- 4 Grad, grau in grau.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #676 am:

Wieder ein wolkenloser Himmel bei -4°C. Zumindest hier im Westen wird das monatelange Sonnenscheindefizit seit ein paar Tagen abgebaut. Da eine Schneedecke fehlt, muß man sich schon fast wieder Sorgen über Kahlfrost machen - naja, ganz so schlimm ist es noch nicht ;D ;) 8) .
Viele Grüße aus der Rureifel
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #677 am:

Der angekündigte Schnee morgen ist sogar aus der Vorhersage schon wieder raus.
So ein Schmarrn! Die ganze Nacht durch fielen dicke Flocken vom Himmel und es schneit weiter still vor sich hin. Grau, aber Winterwunderwelt!Min -3° jetzt knapp unter Null. Das Räumfahrzeug rumpelt seit früh morgens immer mal durch.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irm

Berlin

Irm » Antwort #678 am:

In Berlin sind heute früh -6° bei eisigem Ostwind. Abseits der Straßen liegen so ca. 3 - 4 cm Schnee. Aber das tollste: blauer Himmel und Sonnenschein :D ganz ungewohntes Gefühl heute.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #679 am:

Grau, dichter Schneefall, um - 3°. Wie gestern.
Viele Grüße von
RosaRot
Tara

Tara » Antwort #680 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: In der Umgebung soll es nachts etwas geschneit haben, hier nicht. Heute sieht man ab und zu ein paar Sonnenstrahlen; es hat -2.5 Grad und einen ekelhaften kalten Wind aus Nordost.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Akanthus

Akanthus » Antwort #681 am:

Hochsauerland, NRW-4° C und Schnee, Schnee, .......................Es ist nebelig und schneit schon den ganzen Tag gleichmäßig.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #682 am:

Hier schlägt der Winter auch nochmals kräftig zu! :o Über 10cm Neuschnee sind das inzwischen locker, und es schneit und schneit...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #683 am:

Südlicher Stadtrand von Basel:7:30 Uhr -1 °C, bedeckt, jetzt +1 °C, sonnig bei aufgelockerter Bevölkung.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #684 am:

heute abend waren es minus fuenf grad. eis auf den scheiben und unter den raedern.hoffentlich ist das morgen, wenn ich wieder westwaerts fahre, geschichte.
July

July » Antwort #685 am:

Schleswig-Holstein Mitte,es ist bitterkalt, der Himmel klarte gegen Abend auf, ich sehe lieber nicht aufs Thermometer.......heute sind an der Nordseeküste und auf den Inseln Bikebrennen....da muss man sich schon warm anziehen, aber wahrscheinlich besser wie Regen und Sturm.....und Feuer wärmt ja auch wieder.....WANN wird es endlich Frühling?LG von July
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #686 am:

Heute war es Frühling ... im Stall!Frühling!Das Wetter war leider nicht frühlingshaft. Eindhoven, NL: Temperatur kaum oberhalb das Gefrierpunkt und einer kalter Wind aus Nordosten.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #687 am:

Süüüüüß das Kleine :D. Ich war heute zum ersten Mal dieses Jahr im Garten und habe Feldsalat geerntet. Schnee hat es keinen, aber es wehte ein saukalter Wind. Ich schließe mich July an und will endlich Frühlingswetter.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #688 am:

Chiemsee, -7°C, leichter Schneefall, stetiger Wind aus Ost, beisend kalt.Der heutige Tagesspruch ist ja nicht gerade ermutigend. :o Ganz genauso wie der Blick auf die Aussichten. ::) Zwar wird es langsam milder aber was einfach fehlt ist Sonne. Gestern gab es eine Stunde davon und sofort war es im Folienhaus prächtig zum werkeln.Die Modelloutputs zeigen bis kurz nach Monatswechsel Dümpelwetter und danach das große Rauschen. Wohin das führt ist offen, aber wohl eher nicht in Richtung Frühlingsdurchbruch.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Staudo

Staudo » Antwort #689 am:

Ich habe gestern Fotos vom 16. März 2006 gefunden. Damals war hier alles verschneit und gefroren. Heute ist es ebenso bei -4°C. Am Himmel herrscht das übliche Grauen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten