News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67257 mal)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Februar 2013
Ma, ein süsses Zicklein ! :DHier schneits richtig dicke Flocken bei -3 Grad. Es sollen nochmals 20cm werden. :-XHat aber auch was Gutes: Hier wars schon lang nicht mehr sooo aufgeräumt.....
;Dlg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hochsauerland, NRWGrauer Himmel, dichter Nebel, leichter Wind, -7° C und ...........es schneit.Auf meinem Kalender steht am 20. März: FrühlingsanfangMüssen wir noch so lange warten?
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern vormittags Sonne, nachmittags leichter Schneefall, scharfer Wind aus Nordost. Jetzt -5 Grad, bedeckt, leichter Schneefall, Wind immer noch aus Nordost, aber nicht mehr so schlimm.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute nacht -10°C, jetzt -7°, es schneit ordentlich.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- 6° , aber so ein schneidender , saukalter OstwindDie Königskerze soll ja das Wetter vorhersagen können , gab gestern im BR einen Bericht darüber , und dem nach bleibt uns der Winter erhaltender bayrische pflanzliche Wetterbericht 

Gruss
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Königskerze hat den ersten Schnee im Oktober, grüne Weihnachten und Schnee im Februar "vorhergesagt". Fürs Alpenvorland. Das kann mir meine Vogelmiere auch vorhersagen
(Die Königskerze sagte auch was von weißen Ostern, mal schaun)Hier ists saukalt, blöder Ostwind, -6 heute früh im Südspessart. Einzelne Schneeflocken fallen.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Berlin hat -4° im Moment, ab und zu heult dieser doofe eiskalte Nordostwind draußen. Ich bleib heute drin und schmolle
will Frühling ! (zumindest Aussicht auf Frühling).

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Der Spruch des Tages heisst:"Wie das Wetter in der Nacht vor Petri Stuhlfeier ist, soll es vierzig Tage lang sein."Weitere 40 Tage saukaltes Wetter?PS: Heut früh -7 Grad, es schneit und ist grau, es schneite schon die ganze Nacht, ca. 15 cm Schnee, unten der alte, oben der neue.
Gestern wieder ein Eistag mit saukaltem Wind. Ab und zu geflökel.Jetzt wieder -3,6°, grau. Ich krieg die Kriese. 

Schließt Petrus die Wärme aufund der Matthias (24. Februar) dann wieder zu,so friert das Kalb noch in der Kuh.Der Spruch des Tages heisst:"Wie das Wetter in der Nacht vor Petri Stuhlfeier ist, soll es vierzig Tage lang sein."Weitere 40 Tage saukaltes Wetter?

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier schneit es seit dem frühen Morgen recht heftig bei -5°C, es liegen schon einige cm da. Es scheint sich von NO her an der Eifel anzustauen.Auch gestern war mit der Sonne recht schnell Schluß und es schneite immer wieder. Da war und ist nix mit Werkeln im Garten
.

Viele Grüße aus der Rureifel
kannst Du bitte nicht mal einzeichnen, wo genau Du gärtnerst ? sonst weiß doch keiner, wo es dicht schneitGrau, dichter Schneefall, -6°.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tiger honey
Zollernalbkreis aktuell -6 Grad, Schneegriesel. Ich kann dieses ekelhafte weisse Zeugs (das allenfalls als Isolation für die Pflanzen taugt) nicht mehr sehen
.

na, immerhin ! Kahlfrost wär noch schlimmer.Ich kann dieses ekelhafte weisse Zeugs (das allenfalls als Isolation für die Pflanzen taugt) ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)