Bilder angeschaut, durch den Garten gelaufen und festgestellt, dass ich garnicht mehr so viele Neue brauche. Überhaupt nachdem sie nach heute Nacht wieder alle mit der Nase auf dem Boden liegen........
Aber ich sag's euch gleich - nichts sieht trauriger aus als Helleboren, die aus dem Gewächshaus kommen und bei Minustemperaturen ungeschützt auf der nackten Erde oder auf exponierten Tischen rumstehen müssen.
Ich habe vorgestern im Baumarkt so ein bedauernswertes Geschöpf "freigekauft". Sah absolut tragisch aus - eine stattliche Pflanze mit etlichen Blütenstielen, die allesamt schlappten. Die Blüten, die noch einigermassen ansehnlich waren, zeigten ein mystisches lilaviolett. Nun - ein Päppelkind mehr. Offensichtlich braucht " frau" das...
Einige Schätzchen habe ich trotzdem mitgebracht. Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, eigentlich zuviele (Pflanzplätze? ups- die Frage wird später entschieden )
Ganz meine Meinung Mir ist besonders an den grauen Tagen der letzten Zeit aufgefallen, daß da die gelben Blüten besonders erfrischend wirken (fast ein bisschen unnatürlich). Daher habe ich jetzt auch verstärkt gelbe Hellis eingekauft.