News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nachtaufnahmen (Gelesen 245498 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Jayfox

Re:Nachtaufnahmen

Jayfox » Antwort #1035 am:

Ja, die Stimmung gefällt mir, und die ins Bild ragenden Äste habe ich erst auf den zweiten Blick bemerkt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1036 am:

Loni, natürlich stört der Ast, aber trotzdem ist es ein sehr stimmungsvolles Foto geworden. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #1037 am:

Ich mag die Stimmung auch sehr, viel mehr als der Ast stört mich die Mülltonne links.Woher kommen die glänzenden kleinen Stellen im Schnee, sind das Lichtreflexe und woher kommt dann das Licht?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1038 am:

Frida,die Tonne gehört zum Kompostplatz des Friedhofs, die würde ich dann wegschneiden, wenn das Bild auf der Festplatte bleibt.Die hellen Punkte vorn sind glitzernder Schnee, der vom Mondlicht angeleuchtet wird. Dieses Mal habe ich keine Lampen/Tricks gemacht, einfach die Kamera in den Schnee gestellt und 30 sekunden belichtet. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1039 am:

hier zwei nachtaufnahmen von meinem lieblingsgebäude in budapest.dem parlamentsgebäude.ich bin nicht sicher, welches besser ist: das mit dem "störendem" lichtstreifen rechts oder das, wo es etwas stark an den seiten ebschnitten ist (um eben diesen lichtstreifen nicht auf dem bild zu haben)parlament nacht it lichtstreifen.jpgparlament nacht ohne lichtstreifen.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1040 am:

...eine nahaufnahme deselben gebäudesparlament nacht nah.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
birgit.s

birgit.s » Antwort #1041 am:

@rorobonnMir gefällt das erste Bild besser es wirkt nicht so eingeklemmt.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #1042 am:

Mir auch und der helle Streifen lässt sich mit etwas Geduld bestimmt wegstempeln.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #1043 am:

Vor ein paar Tagen haben wir ein nächtliches Panorama vom Rathausmarkt in Düsseldorf gemacht.
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Panorama/D7H5605Pgr_zps00985f5e.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Panorama/D7H5605Pkl_zps0ff9c47d.jpg[/img][/url][/td]
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1044 am:

@rorobonn und Birgit.s, ich bewundere die Nachtaufnahmen immer, kann mich selber nicht dazu aufraffen :-[ @roro, hast Du Freihand fotografiert? Ich denke auch, dass es einfach ist den störenden Lichtstreifen verschwinden zu lassen, obwohl ich ihn gar nicht so störend finde.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1045 am:

Hallo gartenlady,es war "schweinekalt", ehrlich gesagt ;D und am flussufer ging ein unangenehm feucht.kalter, scharfer wind, aber ich wollte die neue kamera (nicht meine, nur leihweise) ausprobieren, wie sie sich bei nachtfotos anstellen würde. es ist eine panasonic lumix (dmczs 20) mit leica-linse.ja, ich habe freihand fotografiert, was schade ist, denn so ist ein bild mit vollmond und promenade nichts geworden..schade! ich stelle es mal als versuch gleich hier ein, habe es noch nicht pur-verkleinertpur vewackelt.jpgrorobonn
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1046 am:

warten, dass es dunkel wird.
Dateianhänge
IMGP0119_ji.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1047 am:

Sieht aus, als hättest du in den Großen Wagen klettern wollen ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1048 am:

Loni, du wirst doch wohl nicht sagen, dass ihr Abendrot hattet?! Gleich frisst mich der Neid, wir tappen hier seit Wochen im Dunkeln. So einen lichtarmen Winter hatten wir noch nie. Deine Aufnahme gefällt mir, sie sieht verträumt aus. Erinnerte mich spontan an die Fotos von Corry DeLaan. Von der habe ich mir das Buch "Auf der Suche nach dem Licht gekauft". Bücher kann ich einfach nicht genug haben. ;)LG Eviklick hier
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1049 am:

Moin Faulpelznein, nein, das ist eine ältere Aufnhame vom vergangenen Sommer. Ich habe mangels gutem Wetter zu Hause gesessen und die Festplatte durchwühlt...@ ThomasGroßer Wagen? Ich glaube, dort links stand Cassiopeia...bin mir aber nicht sicher... ;)
liebe Grüße
Loni

Antworten