News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34250 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Was gibt/gab es im März 2013?

Quendula »

Heute gab es Pellkartoffeln mit Kräuter-Leinöl-Quark :D . Stimmts Lieschen, das ist immer wieder gut.Das Bunte sind Trockenblüten von Gänseblümchen, Borretsch, Rose etc.
Dateianhänge
1409.jpg
(44.16 KiB) 64-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen
Re:Was gibt/gab es im März 2013?

Lieschen » Antwort #1 am:

:D :D :D
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Ich hatte mal wieder "Acadian Peppered Shrimp". Allerdings nicht mit Krabben, sondern mit Krebsschwänzen. Butter (nicht zu wenig!), Zitronensaft, Basilikum, zerkrümelte Lorbeerblätter, Chili, viel Pfeffer, Salz, Oregano, Knoblauch, Muskat eine Weile köcheln, Krabben/Krebsschwänze/Garnelen dazu, fertig. Dazu Reis. Macht herrlich satt und warm. Und schmeckt, wie viele Krabbenrezepte, auch sehr gut mit Huhn.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

hier gab es salat mit gebratener herzkartoffel und rapskernkaviar, dazu gepfefferten asiago (italienischer käse)zum schluss gab es noch etwas köstliches olivenöl darüber...
Dateianhänge
salat-bratkartoffel_20130301_zg2.jpg
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #4 am:

Was ist denn Rapskernkaviar? Und wo gibt es den?LG Santolin
frida

frida » Antwort #5 am:

Sieht sehr lecker aus. Der "Kaviar" sind Rapskerne, halt Kavier für Veggies ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

den "rapskernkaviar" habe ich mir ausgedacht und selbst gemacht. die rapskerne hatte ich aus der schweiz von luna, vermutlich gibt es sowas auch hier im bioladen oder reformhaus - du kannst die auch online bestellen, einfach mal gugeln. ich hatte die kerne ohne fett geröstet, mit salz/etwas sojasauce gewürzt und wenig öl dazu getan, nicht zu flüssig, nur dass die kerne glänzen und gebunden sind. ggf. lässt sich die bindung noch mit etwas agar-agar o.ä. perfektionieren und echtem kaviar annähern, aber ohne ist es in jedem fall recht lange im kühlschrank haltbar. fischig schmeckt der rapskernkaviar natürlich gar nicht, aber lecker salzig-nussig. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Ich habe heute Abend schwer gesündigt mit Bami Goreng und Saté, göttlich!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) nach 3 Wochen ohne Pasta! 8) 8) 8) 8)
Tara

Tara » Antwort #8 am:

Ich hatte einen sehr leckeren orientalischen Lammeintopf: mit Weißkohl, Möhren und Kichererbsen, Chili, Knoblauch, Kreuzkümmel und Curry, zum Schluß viel Petersilie drauf.

Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #9 am:

Es gibt schon den zweiten Tag Moussaka mit Bulgur und Kopfsalat mit leckerer Soße :D ! Und ich glaube, das reicht zumindest noch für morgen mittag, schmatz 8) !Eigentlich hasse ich dieses Auberginenscheiben-Anbraten, ich mach das auch äußerst selten, aber das Ergebnis mit den leckeren Saucen ist sooo lecker :D , das wird auch mit jedem Aufwärmen besser!edit: als ich noch gaaaanz jung war, so etwa vor 30 Jahren :-X , hab ich mal meine allererste Moussaka mit rohen Kartoffelscheiben gemacht, ich glaube, das war der längste Ofenversuch in Mamas Backofen, den ich je startete, irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es ewig dauerte, bis wir essen konnten und alle waren sauer auf mich.... :-X :-[.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #10 am:

Bami Goreng und Sate´ Heidi, Du bist zu beneiden.Wir hatten heute Enkeltaufe, ich hab gefühlte 200 Kg Kartoffelsalat gemacht (war innerhalb 1 Std bei 20 Leuten weg,es waren 2 riesige Schüsseln), Hühnersuppeneintopf (nicht von mir, totalversalzen), Möhrensuppe vom Sohn, sehr gut, und vorher Kuchen in Variationen :P muß ich nicht haben.Grüße von Enkeltrunkener Netti (ist der süß, schmacht)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

gg und ich waren beim hausthai. :)ich hatte gelbes curry mit ananas und basilikum, dazu kross gebackene entenbrust
Dateianhänge
gelbes-thai-curry_20130302_zg.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #12 am:

Gestern hatten wir liebe Freunde zum Frühstück.Abends waren wir essen, ich hatte einen Vorspeisenteller und Brezelknödel auf Tomatensugo mit Rucola und Parmesanhobeln. Muss aber erst noch die Fotos vom Handy runterladen.Heute gab es Zucchini mit Pilzfüllung in Tomatensoße und Minzjoghurt auf arabischem Fladenbrot. Dazu Salat!
Tara

Tara » Antwort #13 am:

Ich hatte eben eine sehr gute Bratwurst und Kartoffelpüree, dazu im Ofen gebackene Möhren mit Ahornsirup, Salz und viel Pfeffer. Die Möhren waren klasse und werden wieder gemacht, aber es dauerte lange - beim nächsten Mal werde ich sie etwas vorkochen. Dazu Endiviensalat.

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

heute gab es ein perfektes sonntagsfrühstück. :)der über nacht gegangene weizen-dinkel-teig wurde zu schrippenteiglingen...
Dateianhänge
schrippen-roh_20130303_zg.jpg
Antworten