News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2013 (Gelesen 150474 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:März 2013

Amur » Antwort #45 am:

Wo?bei uns gabs keine Sonne.
Lindau hatte den ganzen Tag Sonne.Heute früh ist alles mit einem dünnen Eispanzer überzogen, nachdem es gestern abend Nieselregen oder sollte man sagen Nebelnässen gab. Temperatur -1°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #46 am:

-3 Grad, sonnig. Angeblich hatten wir bis -5 Grad heute nacht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #47 am:

-1°C, angeblich soll irgendwann heute mal die Sonne durchlugen, angeblich... ::).Vorgestern hats nur gefroren, gestern haben ganz leichte Plusgrade mal etwas den Schnee begehbar gemacht, jetzt ist er wieder bretthart und gesäßglatt gefroren. In unserem Garten, der überall Gefälle hat, kann man fast nur mit Spikes laufen. Der arme, alte Hund ist seit Wochen nicht weiter, als 5-10 Meter zur Haustür rausgekommen, ich hoffe, dass der Schnee jetzt mal endlich wegtaut, damit er wieder etwas das Laufen trainieren kann.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
krimskrams

krimskrams » Antwort #48 am:

Juhu, es hat zwar nur 0°, aber die Sonne scheint endlich wieder mal. Es gibt sie doch noch.
Viele Grüße Gaby
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #49 am:

Hochnebel, was sonst ::) 0°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #50 am:

Hochnebel, was sonst ::) 0°C
Bedeckte Rureifel - aber etwas Ahnung von Tauwetter - zumal ich an den Wetterbereicht für die kommende Woche glaube...! ;) ;D ::) :-X ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube......... ;D ;) Ach , ich liebe Faust! ;D ;D ;D ;D ;D
thogoer

thogoer » Antwort #52 am:

Ossola, Piemont1,2°C. maxt heute Nacht -1,2°, Sonne, Meisen, Zaunkönig, Rotkelchen und Buchfink trällern schon...blitzeblanker Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
chris_wb

chris_wb » Antwort #53 am:

-2°C, alles reifbedeckt und die Sonne kommt gerade zwische den Wolken hervor. :D
Tara

Tara » Antwort #54 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: Bedeckt (was sonst), 1.4 Grad. Angeblich soll heute die Sonne scheinen. Naja. Für zwei Sekunden war eben leicht der Schatten der Grünlilie auf der Zimmerwand zu erkennen. Vermutlich war's das dann schon mit der "Sonne".
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #55 am:

Guten Morgen,+ 3 Grad und immer noch dieses schreckliche grau in grau. Gebt doch mal was von der Sonne ab...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #56 am:

Wo?bei uns gabs keine Sonne.
Lindau hatte den ganzen Tag Sonne.
oh, dass habe ich schon oft beobachtet, dass überm See tolles Wetter ist und bei uns bleiben der Nebel oder Wolken hängen. :(Heute Nacht +1° wieder Hochnebel. Die Sonne wird sich wieder nicht durchsetzten können. :(
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #57 am:

Südspessart: seit 08.30 Uhr (nun schon eine Dreiviertelstunde) blinzelt immer wieder dieser helle Stern zwischen den von Ost nach West ziehenden Hochnebelfetzen. Ungewöhnlich hell 8)Plus 2 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #58 am:

Chiemsee, -1°C, ungewöhnlich heller Hochnebel. Die Luftmasse verändert sich laaangsam. Fast hat die Zone mit der Auflockerung Sarastro erreicht. Dürfte sich nur noch um ein paar Stunden des Grauens handeln. Her mit dem Planet, hat uns lange genug links liegen lassen.In der freien Fläche hats noch 5-10 cm Schnee, im Schatten liegen noch 20 cm. Zwei Tage Sonne und das Zeug ist Geschichte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #59 am:

Ist das "Gleißend Helle" jetzt ein Planet oder Stern? Habs vergessen :-\Ich kann den Laptopbildschirm kaum noch erkennen, es spiegelt und blendet so. In meinem Ort ist es schon grün, mit Schneehaufen. Die Höhen drumrum sind noch schneeweiß. Es wird.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten