News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2013 (Gelesen 152127 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Re:März 2013

hargrand » Antwort #120 am:

heute endlich Sonne :Dimmer noch geschlossene Schneedecke, aber 20 Grad vor der Holzwand :o
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #121 am:

-1°C, heute tagsüber kein Sonnenschein, aber der Schnee ist wieder ein wenig angetaut und wehsublimiert, jetzt ist wieder alles kruschpelig hart gefroren. Gerade zogen viele Kraniche lautstark im Dunklen übers Haus gen NE, ein Hauch von Frühling 8) :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #122 am:

Chiemsee, -6°C und sternenklar. Gestern nach Nebelauflösung sonnig.Beim Skifahren gab es an den sonnigen Hängen sogar etwas firnig-sulzigen Frühjahrsschnee. War grenzgenial, Sonne satt, wenig Leut, griffige Pisten, da haben die Oberschenkel geglüht. ;D ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thogoer

thogoer » Antwort #123 am:

Ossola, PiemontDer Halbmond steht im Süden am wolkenlosen Himmel, +1,5°C. Schneeglöckchen, Helleboren und Winterlinge blühen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
sarastro

sarastro » Antwort #124 am:

Chiemsee, -6°C und sternenklar. Gestern nach Nebelauflösung sonnig.Beim Skifahren gab es an den sonnigen Hängen sogar etwas firnig-sulzigen Frühjahrsschnee. War grenzgenial, Sonne satt, wenig Leut, griffige Pisten, da haben die Oberschenkel geglüht. ;D ;D
Soll ich dich jetzt beneiden? War früher genial, zu Snowboardzeiten. Aber dann irgendwann einmal fing ich zu denken an und sagte mir, dass ein gebrochenes Schlüsselbein die Frühjahrssaison empfindlich abkürzen würde... ;D :oHier beginnt gerade ein strahlender Tag.Akt. -3 Grad, wolkenlos, einige Kondenzstreifen. Sonst nur Sonne, Sonne... :D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #125 am:

Südspessart: nach sternenklarer Nacht -5 Grad.Aschaffenburg: wolkenlos, -1
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #126 am:

Soll ich dich jetzt beneiden? War früher genial, zu Snowboardzeiten. Aber dann irgendwann einmal fing ich zu denken an und sagte mir, dass ein gebrochenes Schlüsselbein die Frühjahrssaison empfindlich abkürzen würde... ;D :o
*OT an* Ja. Hast zwar recht, sehr recht sogar. Aber Leben sollte man auch noch...Die meiste Gefahr droht von den anderen Skifahrern. Abgeschossen zu werden ist meine größte Angst. Von daher fahr ich eigentlich nie wenn es voll ist. *OT Ende*Hier kam die Sonne um 6:55 hoch, klarer Himmel, herrlich.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #127 am:

GutenMorgen. Welch Wunder, die Sonne scheinrt und das seit Wochen zum 1. Mal! 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #128 am:

Heute nacht -5°C, jetzt -2°C, gleißende Sonne, weißer Schnee und blauer Himmel 8) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #129 am:

Die sonne scheint :D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #130 am:

... Hier beginnt gerade ein strahlender Tag.Akt. -3 Grad, wolkenlos, einige Kondenzstreifen. Sonst nur Sonne, Sonne... :D
So isses!
Viele Grüße aus der Rureifel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #131 am:

Hier auch. Strahlend blauer Himmel. Heute nacht sank die Temperatur nochmal auf -4 Grad.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #132 am:

Gestern war ein herrlicher sonniger Tag 3,5°. Abends sternenklar und die Temp. ging wieder auf -2°. Jetzt wieder Hochnebel und grad so knapp über 0°und mich hat nun noch erwischt, mir schmerzt alles :'(
borragine

borragine » Antwort #133 am:

Nordhessen: Nachdem es gestern grau geblieben ist, haben wir heute wieder strahlenden Sonnenschein. Im Moment sind es -2,5°, der Schnee ist aber inzwischen vollständig verschwunden, so daß ein paar Vorfrühlingstagen nichts im Wege steht.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #134 am:

Bei strahlend blauem Himmel und - 2° begrüßte mich heute früh ein zurückkehrender Kranichschwarm.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten