News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 152147 mal)
Re:März 2013
heute endlich Sonne :Dimmer noch geschlossene Schneedecke, aber 20 Grad vor der Holzwand 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-1°C, heute tagsüber kein Sonnenschein, aber der Schnee ist wieder ein wenig angetaut und wehsublimiert, jetzt ist wieder alles kruschpelig hart gefroren. Gerade zogen viele Kraniche lautstark im Dunklen übers Haus gen NE, ein Hauch von Frühling
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Chiemsee, -6°C und sternenklar. Gestern nach Nebelauflösung sonnig.Beim Skifahren gab es an den sonnigen Hängen sogar etwas firnig-sulzigen Frühjahrsschnee. War grenzgenial, Sonne satt, wenig Leut, griffige Pisten, da haben die Oberschenkel geglüht.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ossola, PiemontDer Halbmond steht im Süden am wolkenlosen Himmel, +1,5°C. Schneeglöckchen, Helleboren und Winterlinge blühen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Soll ich dich jetzt beneiden? War früher genial, zu Snowboardzeiten. Aber dann irgendwann einmal fing ich zu denken an und sagte mir, dass ein gebrochenes Schlüsselbein die Frühjahrssaison empfindlich abkürzen würde...Chiemsee, -6°C und sternenklar. Gestern nach Nebelauflösung sonnig.Beim Skifahren gab es an den sonnigen Hängen sogar etwas firnig-sulzigen Frühjahrsschnee. War grenzgenial, Sonne satt, wenig Leut, griffige Pisten, da haben die Oberschenkel geglüht.![]()
![]()

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: nach sternenklarer Nacht -5 Grad.Aschaffenburg: wolkenlos, -1
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
*OT an* Ja. Hast zwar recht, sehr recht sogar. Aber Leben sollte man auch noch...Die meiste Gefahr droht von den anderen Skifahrern. Abgeschossen zu werden ist meine größte Angst. Von daher fahr ich eigentlich nie wenn es voll ist. *OT Ende*Hier kam die Sonne um 6:55 hoch, klarer Himmel, herrlich.Soll ich dich jetzt beneiden? War früher genial, zu Snowboardzeiten. Aber dann irgendwann einmal fing ich zu denken an und sagte mir, dass ein gebrochenes Schlüsselbein die Frühjahrssaison empfindlich abkürzen würde...Chiemsee, -6°C und sternenklar. Gestern nach Nebelauflösung sonnig.Beim Skifahren gab es an den sonnigen Hängen sogar etwas firnig-sulzigen Frühjahrsschnee. War grenzgenial, Sonne satt, wenig Leut, griffige Pisten, da haben die Oberschenkel geglüht.![]()
![]()
![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
GutenMorgen. Welch Wunder, die Sonne scheinrt und das seit Wochen zum 1. Mal! 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute nacht -5°C, jetzt -2°C, gleißende Sonne, weißer Schnee und blauer Himmel
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Die sonne scheint 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So isses!... Hier beginnt gerade ein strahlender Tag.Akt. -3 Grad, wolkenlos, einige Kondenzstreifen. Sonst nur Sonne, Sonne...
Viele Grüße aus der Rureifel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier auch. Strahlend blauer Himmel. Heute nacht sank die Temperatur nochmal auf -4 Grad.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern war ein herrlicher sonniger Tag 3,5°. Abends sternenklar und die Temp. ging wieder auf -2°. Jetzt wieder Hochnebel und grad so knapp über 0°und mich hat nun noch erwischt, mir schmerzt alles 

Nordhessen: Nachdem es gestern grau geblieben ist, haben wir heute wieder strahlenden Sonnenschein. Im Moment sind es -2,5°, der Schnee ist aber inzwischen vollständig verschwunden, so daß ein paar Vorfrühlingstagen nichts im Wege steht.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei strahlend blauem Himmel und - 2° begrüßte mich heute früh ein zurückkehrender Kranichschwarm.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot