News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 299833 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Ich wohne in der Vorderpfalz - Rheinebene - Weinbaugegend. Die kommenden Tage sind nöchstens Tiefstwerte von -3 Grad in der Nacht vorhergesagt. Das sollte also passen. Ich lasse sie dann draußen.So, habe mich endlich mal damit auseinandergesetzt
Wir liegen hier mit dem Garten auf 104 m NN, Klimazone müsste 7b bis 8a sein - ich habe jetzt mal im Profil die 7b eingetragen.

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Gute Entscheidung. Wird schon klappenIch wohne in der Vorderpfalz - Rheinebene - Weinbaugegend. Die kommenden Tage sind nöchstens Tiefstwerte von -3 Grad in der Nacht vorhergesagt. Das sollte also passen. Ich lasse sie dann draußen.So, habe mich endlich mal damit auseinandergesetztWir liegen hier mit dem Garten auf 104 m NN, Klimazone müsste 7b bis 8a sein - ich habe jetzt mal im Profil die 7b eingetragen.

- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
ich habe seit fast 20 Jahren Helleborus, weil die in meinem Schattengarten gut kommen, und habe laufend Sämlinge weiterverpflanzt. Darunter hat es einzeln hübsche.(Damals gabs in der Schweiz die vielen tollen, die ihr hier zeigt, noch nicht.)
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Cydonia
Ein dunkler:
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Cydonia
Vereinzelt gab es damals schon hellgelbe. Ein Sämling eines solchen:
- Cydonia
Obwohl ich eigentlich gefüllte nicht so mag, habe ich mir letztes Jahr diesen wurzelnackt gekauft:
-
na , der ist doch wunderschön - GlückwunschObwohl ich eigentlich gefüllte nicht so mag, habe ich mir letztes Jahr diesen wurzelnackt gekauft:

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- Cydonia
Ja, gefällt mir auch, war allerdings ein Zufallstreffer. (Bei einer Aktion einer Gartenzeitschrift bestellt.)
Ein paar Sämlinge noch.Diese dunkle habe ich schon gezeigt in der vollsonne ist sie immer noch sehr dunkel.
und nun kommen endlich die gelben und orange Überraschungen. Alles Zufallskinder!