News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wackelpudding (Gelesen 5588 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
frida
Re:Wackelpudding

frida » Antwort #30 am:

Ich habe früher in der Kita (wo wir Eltern kochen mussten) Wackelpudding in diversen Farben aus Saft gemacht - auch aus Orangensaft ! - und die Kinder mochten es immer gerne essen. Gelatine habe ich in Pulverform genommen und Menge nach Packungsanleitung (ich glaube, eine Packung auf 1/2 Liter).
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #31 am:

Der Wackelpudding aus 400ml Mehrfruchtdirektsaft und 5 Blatt roter Gelatinewar ein voller Erfolg. Er hat soooo schön gewackelt :D . Nur wollte meine nickelige Enkelin ihn so gern mit den Fingern essen, was die Erwachsenen natürlich nicht gerade toll fanden. Also hat sie den Pudding zuerst auf den Löffel geladen und dann mit den Fingern vom Löffel gegessen. ;D ;D ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Man muss sich nur zu helfen wissen. ;D ;D ;D Fleur macht das genau so, als ich letztens sagte: Apfelbrei isst man nicht mit den Fingern! Das ist 3 Jährigen Logica! ;D ;D ;D Schön dass es gelungen ist. Oma ist nun die Heldin!!!!!! 8) 8) 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #33 am:

na, ein schönes Ende der Wackelpuddingstory! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten