News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 152142 mal)
- krimskrams
Re:März 2013
Auch hier gab es viel Sonne, das Thermometer kletterte aber nur auf gut 5°. Der Boden ist an den schattigeren Stellen noch steinhart gefroren. (Das hab ich aber dummerweise erst gemerkt, nachdem ich die Pflanze, die ich umsetzen wollte ausgegraben habe.)@planwerkAuch am Maindreieck wollen wir solche Horrormeldungen nicht hören 

Viele Grüße Gaby
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ich kann Staudo bestätigen. Es beginnt überall zu bimmeln (das wird in den nächsten Jahren sicher mehr - ich habe ja vereinzelt) und jedesmal, wenn ich wieder um die Hausecke kam, waren neue Krokusse erblüht. Das fasziniert mich jedes Jahr auf Neue.In der Regel kann ich Staudos Zeilen direkt übernehmen, aber die taugen heute nichts. Frühblüher wollen hier noch nicht ganz so, dafür hat es Temperaturen wie an den westlichen Spessartflanken.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der Tag begann hier mit Vollsonne bei frostigen -4°C; die Sonne blieb unverändert, aber die Temperatur stieg dann doch noch auf tropische +4°C.P.S. Die vorhandene Schneedecke ist sehr hartnäckig.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Chiemsee, -4,5°C, vollkommen klar, der Mond steht im Süden strahlend am Himmel. Salzburg hat mit Föhneinfluss schon +3°C.
Mit a bissl Föhn könnte es bei uns am Alpenrand an die 15°C heran gehen. Ich selbst bin ein wenig zu weit weg als das der Föhn hier durchbricht. Egal, gutes Wetter zum Vermehren und topfen.Die Aussichten? Hmm, ab Sonntag nix mehr Vorfrühling, aber wie unangenehm es wird ist noch unklar.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ossola, Piemontunter verblassenden rosa Wölkchen, 0,3°C...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ihr seid's doch mitten an der Föhnfront. Der Föhn dringt auch bis zu uns, wenngleich in abgeschwächter Form. Das klassische Föhngebiet ist das Inntal von Innsbruck abwärts.Hier aktuell 2 Grad, klar wie nur was, lediglich einige Kondenzstreifen.Chiemsee, -4,5°C, vollkommen klar, der Mond steht im Süden strahlend am Himmel. Salzburg hat mit Föhneinfluss schon +3°C.Mit a bissl Föhn könnte es bei uns am Alpenrand an die 15°C heran gehen. Ich selbst bin ein wenig zu weit weg als das der Föhn hier durchbricht. Egal, gutes Wetter zum Vermehren und topfen.Die Aussichten? Hmm, ab Sonntag nix mehr Vorfrühling, aber wie unangenehm es wird ist noch unklar.
Nicht immer schafft es der Föhn ganz hier raus. Liegt wohl auch an den 12 km See die zwischen dem Föhnstrich Achental (Marquartstein) und Seebruck liegen. Aber abwarten, könnte was werden heute und dem Schnee weiter zusetzen.Ihr seid's doch mitten an der Föhnfront. Der Föhn dringt auch bis zu uns, wenngleich in abgeschwächter Form. Das klassische Föhngebiet ist das Inntal von Innsbruck abwärts.Hier aktuell 2 Grad, klar wie nur was, lediglich einige Kondenzstreifen.Chiemsee, -4,5°C, vollkommen klar, der Mond steht im Süden strahlend am Himmel. Salzburg hat mit Föhneinfluss schon +3°C.Mit a bissl Föhn könnte es bei uns am Alpenrand an die 15°C heran gehen. Ich selbst bin ein wenig zu weit weg als das der Föhn hier durchbricht. Egal, gutes Wetter zum Vermehren und topfen.Die Aussichten? Hmm, ab Sonntag nix mehr Vorfrühling, aber wie unangenehm es wird ist noch unklar.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
In Südbrandenburg scheint die Morgensonne am blauen Himmel, -2°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schon gruselig, alle 2 Tage haben die sone Arktikschleuder mit drin und alle 2 Tage überschlagen sich die Beiträge im Wetterzentrale-Forum. Gestern wars dort ruhig ;)Mittlerweile glaub ich schon fast dran, so unnormal wie das Wetter geworden ist. Alles aus Ost :PSüdspessart: wolkenlos -4
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Das ist ein eindeutiges Anzeichen der persönlichen Alterung.Mittlerweile glaub ich schon fast dran, so unnormal wie das Wetter geworden ist.

-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Am Himmel keine einzige Wolke.
Gleich kommt die Sonne hinter den Hügeln hervorgekrabbelt; das sieht nach einem herrlichen Gartentag aus, auf dem Land in Ostwestfalen-Lippe. 

Keine Signatur.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Naja, man wird Pessimist mit der Zeit.Und wenn Wettermodelle für nächsten Dienstag Frühtemperaturen von -14 bis -17 Grad für Teile Mitteldeutschlands rechnen, wird mir einfach nicht richtig begeisternd zumute :-\Hoffentlicht stimmt DAS nicht!Das ist ein eindeutiges Anzeichen der persönlichen Alterung.Mittlerweile glaub ich schon fast dran, so unnormal wie das Wetter geworden ist.![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Das ist ganz eindeutig mediale Panikmache, ganz eindeutig![size=0]Wir hatten auch schon -12°C im März, aber das ist wirklich die ganz große Ausnahme. [/size]Und wenn Wettermodelle für nächsten Dienstag Frühtemperaturen von -14 bis -17 Grad für Teile Mitteldeutschlands rechnen, wird mir einfach nicht richtig begeisternd zumute
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Wettermodell will ich sehen. Und es würde mich sehr ärgern, da ich für den Rest der Woche aushäusig sein werde und nächste Woche eigentlich viel im Garten machen wollte. Heute: Sonnig, die Vögel sind laut.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wie gestern, -4°C, immer noch reichlich Betonschnee, blitzeblauer Himmel, keine Wolke, strahlender Sonnenschein.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?