News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grüne Tomatensorten. Eure Stars?! (Gelesen 2577 mal)
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Grüne Tomatensorten. Eure Stars?!
Was wir an grünen Tomaten gerne anbauen würden:- festfleischig und - feste Schale.Etwas mit Biss halt und vorzugsweise säuerlich. Letzeres wäre aber nicht zwingend.Na? 

Keine Signatur.
Re:Grüne Tomatensorten. Eure Stars?!
Ich kann aus eigener Erfahrung "Green Grape" empfehlen. Es handelt sich dabei um eine sehr schmackhafte größere Kirschtomate recht fester Konsistenz und mit fester Schale.GrußWas wir an grünen Tomaten gerne anbauen würden:- festfleischig und - feste Schale.Etwas mit Biss halt und vorzugsweise säuerlich. Letzeres wäre aber nicht zwingend.Na?
-
-
"Green Grape", danke. Da mache ich mich mal auf die Suche.Bin dabei gerade eine bestellung aufzugeben, bei Jeebel, die bieten "Green Zebra", beschreiben sie aber als "dünnhäutig" und "festfleischig" klingt das auch nicht. Ich hätte doch lieber eine feste Sorte mit etwas Biss. ;DWas meint dazu? Soooo selten ist das Grüne Zebra ja nicht, irgendjemand hier hat sie im Anbau.
Keine Signatur.
Green Grape ist lecker, aber nicht festfleischig. Eine eher feste Fleischtomate ist Green Pineapple. Aber richtig säuerlich finde ich sie auch nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Ich kenne die Grüne Zebra, und mag sie sehr, weil sie festfleischig, nur begrenzt "tomatig" im Aroma ist und die Schale grad richtig fest ist, und nicht hart und zäh.
findest du? Ich finde, dass sich damit recht gut arbeiten lässt, sie wird also nicht zu Brei wenn man sie schneidet.GrüßeGreen Grape ist lecker, aber nicht festfleischig.
Ich hatte im letzten JahrVerdes aus der Sierra de las Villas Andalusien, sehr feste Früchteund Absinthe, grün und leckerSonnige Grüsse von July
sonst würde ich es ja nicht sagen. Vielleicht ist es auch die Frage, wann man sie erntet. Wir warten, bis sie schon recht gelblich wird. Dann ist sie voll aromatisch, aber weich.findest du?Green Grape ist lecker, aber nicht festfleischig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich esse meine grünen Tomaten auch wenn sie schon gelblich werden.....so wie jede Tomate im voll/hochreifem Zustand schmeckt sie dann am besten:)Sonnige Grüsse von July
-
-
Klasse! Die bestelle ich jetzt mit, das Zebra hat alle gewünschten Eigenschaften. Habt herzlichen Dank.Wie gut, dass ich meiner Nase folgte und hier nachgefragt habe, um das zu überprüfen. Die Sortenbeschreibung bei Jeebel (Beitrag 2) klingt nämlich anders. Auf nichts ist Verlass, nur auf Euch.Ich kenne die Grüne Zebra, und mag sie sehr, weil sie festfleischig, nur begrenzt "tomatig" im Aroma ist und die Schale grad richtig fest ist, und nicht hart und zäh.

Keine Signatur.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Green Bell Pepper, die kann man auch füllen
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wer will den schon eine feste Schale?Das bekomme ich von den Supermarktsorten, ich kenne aber noch keine festfleischige oder festschalige grüne Tomate. Ich würde sie alle als zart schmelzend bezeichnen.Halt eine hatte ich mal, die war festschalig, Green Zebra Cherry.Ansonsten etwas früher ernten, dann sind sie schnittfest.
Liebe Grüße Elke
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Frl.Helga !Also mein absoluter Favorit meiner grünen Tomatensorten ist die Green Zebra. Sie ist saftig, fruchtig und die Schale ist fest, aber nicht hart. Die kann ich Dir sehr empfehlen. lg. elissiehe auf dem Bild , links.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Was denkst, wie ein Teller voll bunter Tomatensorten schön aussieht, mit gelben, roten, orangen, himbeerroten, dunkelbraunen und grünen Tomaten
. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur drandenke.lg. elisnur ein kleines Beispiel 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
-
Jaaa, deshalb doch, elis, es ist einfach zu köstlich.Was denkst, wie ein Teller voll bunter Tomatensorten schön aussieht, mit gelben, roten, orangen, himbeerroten, dunkelbraunen und grünen Tomaten![]()
. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur drandenke.

Wie würdet ihr denn Green Zebra geschmaklich beschreiben?Schön wäre, wenn ihr jetzt "säuerlich" sagen würdet."Schale: eher weichFleischigkeit: weichGeschmack: mild"

Keine Signatur.