News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 152131 mal)
Re:März 2013
jetzt schneits hier auch. Wie blöd ist das denn?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sach ich doch, dass es schneller geht mit dem Kalt in BaWü.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
hahaha
selbst mein activebodymassindex ist wieder runter. Als ob ich ne Wetterstation wäre.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Mag alles so sein, ich empfinde das eben so, eigentlci ist es mir auch egal ich kann die nächsten 4 Wochen sowieso nichts draussen machen mit meinen geprellten Rippen, leider !!!Gruß Brigitte
Heute morgen Blitzeis auf der A 3 Richtung Köln, stehen im Stau - aber besser als fahren im Krankenwagen...Jetzt schneit´s mal wieder.Trotzdem alles bisher nicht so dramatisch wie gemeldet, auch die Prognosen sind um die Hälfte an Frostwerten zurückgegangen.Diese Woche zerbeißen wir noch !!Nicht hängen lassen, Frühling kommt. Muss kommen.....maliko
maliko
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier schneiselt es sich so langsam ein, Temperaturen bei - 1 Grad. Hab gerade doch wieder mal Töpfe hin und her- bzw. reingeschleppt, irgendwie bin ich ja für die verantwortlich. Mann, es hätte alles so schön sein können...Jetzt sitzt man wieder drinnen und der Kamin bollert.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
-4°C, es schneit.
Interessanterweise ist das ein autochthones Schneefallgebiet, was Berlin auslässt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gestern war, nach einem heftigen Graupelschauer, noch ein schöner Gartentag.
Heute gab es außer Schnee schon alles, immer im Wechsel: Regen, tiefhängende Wolken, Sonne. +5°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Laut Radar müsste es sogar im gesamten Stadtgebiet schneien. Aber Schnee auf Radarbildern ist ja bekanntlich ein Thema für sich.Interessanterweise ist das ein autochthones Schneefallgebiet, was Berlin auslässt.
Hier ist es -2 Grad , fühlt an wie -8 Grad. S.... wind! Samstag haben wir hier einen neuen Rekord aufgestellt, das war noch nie zuvor, sagt die Wetterstation De Bilt: 24 Stunden ohne eine Sekunde Unterbrechung Regen!!!!!!

Du hörst dich schon an wie meine holländischen Gärtnerkollegen wenn sie deutsch sprechen. Hier gaaaanz normales Märzwetter bei 10°C und dichter Bewölkung.Bin gespannt auf den neuesten Abendlauf der Modelle. 'mit den Hufen scharrt'Hier ist es -2 Grad , fühlt an wie -8 Grad. S.... wind!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-3°C, seit einer Stunde schneit es, das geht wohl so weiter, für morgen haben wir den ganzen Tag laut UWZ Warnstufe Rot wg. Starkschneefall
. die ganzen nächsten Tage krabbeln wir, wenn wir Glück haben, so etwas unter zweistellig minus rum. Bäh.Als der Nebel sich über den Waldgipfeln heute mittag mal kurz verzog, konnte man sehen, dass die Bäume vom angefrorenen Nebel dick weiß verzuckert waren.Heute morgen dachte ich, es hätte eine neue Art von Niederschlag gegeben, dünne Eisplättchen, 2x2cm. Als ich es zusammen mit Geodreieck zwecks Maßstab fotografiert habe, kam mir die Erleuchtung: Es waren Eisschöllchen, die GG mit der Folie, die vor der Windschutzscheibe beim Eisregen heute morgen war, im Gartenweg abgeschüttelt hatte
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Planwerk: 10 Grad +?
Oh Mann, und hier schneit es wie blöde...Das Wetter gehört doch eigentlich zu Euch runter...Also ich will es definitiv nicht...

Liebe Grüße von der Jule