News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das ? Rose ? (Gelesen 2675 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
blubu
Re:Was ist das ? Rose ?

blubu » Antwort #15 am:

Die Onlinefirma Rosenbote vertreibt diese "Neuzüchtung" auch.Aber mit einem Hinweis:"Diese einzigartige Regenbogenrose ist bekannt für ihren kunterbunten Blütenkopf und für ihre ungewöhnliche vielseitige Färbung. Es ist den Rosenzüchtern allerdings noch nicht gelungen eine solch außergewöhnliche Rose auf natürlichem Wege durch ein Kreuzungsexperiment zu züchten, daher ist die Regenbogenrose durch ein spezielles Verfahren gefärbt. Dadurch, dass jede dieser Rosen einem für sie anstrengenden Färbeprozess unterlag wurde das Blattwerk in Mitleidenschaft gezogen"Der Verkäufer auf Eb.. nutzt die Dummheit der Menschheit. Eine Keimgarantie gibt er ja auch nicht.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #16 am:

Warum müssen auf Rosenbildern diese blöden Tropfen auf der Rose sein?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

das soll natürlichkeit und frische vermitteln: wie eben aus dem garten geholt, nach einem sommerregen... ::)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #18 am:

....und hier in dem Falle wohl sicher auch: da ist nichts angemalt und Wasser wäscht die Farbe auch nicht ab. ::)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #19 am:

;D ;D ;D ;D ;DTolles Thema ;)
...Stiel einritzen, in farbiges Wasser stellen und abwarten. Je mehr eingeritzt wird und je mehr farbiges Wasser benutzt wird, umso bunter wird die Rose. ...
ne, is klar, ne?! mehrfarbiges wasser! ;D ;D ganz dunkel erinnere ich tuschkasten- und aquarellfarb-malversuche, da war das wasser nach verwendung von mehr als zwei farben sehr schnell von einer ausgesprochen unfarbigen schlammigen tönung...
Ich denke, man muss die farbigen Wässerschen NACHEINANDER anwenden - also erst angeritzt, ins rot, dann nochmal angeritzt eine Vierteldrehung weiter ins blau, dann wiederum eine Vierteldrehung weiter angeritzt ins violett usw. :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
rusianto

rusianto » Antwort #20 am:

ritzen - Blatt 1 bitte rot saugen ritzen - Blatt 2 bitte grûn saugenritzen - Blatt 3 bitte blau saugen usw. usw.Manoman , das dauert ;D
Gruss
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #21 am:

Stellst du dann ein Foto ein, wenn dus hast?
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
rusianto

rusianto » Antwort #22 am:

Ne -weil ich so ein Teil garnicht und niemals wollen täte :D
Gruss
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #23 am:

... mich wundert nur, dass das nicht bei ibäh gemeldet und gesperrt wird.
tja, ich hab sowas mal gemeldet, ebay hat aber nichts unternommen - warum auch, solange Geld fließt... >:(
Antworten