News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 301579 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Helleborus-Saison 2013

daylilly » Antwort #1560 am:

x Yellow Golden Nectaries ergab dann diese:Sämling
G-E-N-I-A-L :D :D :D Du darfst gerne noch weitere so gelungene Sämlinge zeigen ;D . Gibt es von dem Avatar vielleicht noch Geschwister?Nachdem ich vorhin wieder zuhause angelangt war, habe ich sofort mal eine abgedeckte Helli inspiziert und den Topf gelupft. Es sieht so aus als hätten sie die -11 Grad heute Nacht ganz gut überstanden :D
See you later,...
DrWho

DrWho » Antwort #1561 am:

@ Heidi Deine Sämlinge sind ganz zauberhaft 8):D! Die Helleborus bei uns haben gerade erst begonnen zu blühen und mehr als einen Monat später wie im letzten Jahr :P ;D. Dies ist der zweite zu blühen. :)LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1562 am:

Sehr schön, ich mag Sommersprossen! 8) Sei froh, dass deine nun erst beginnen. Meine liegen schon die 3. Frostnacht mit der Nase auf dem Boden und heute kommt wohl die härteste Frostnacht, es iet ein wolkenloser Himmel ::) :P
DrWho

DrWho » Antwort #1563 am:

Ich mag Sommersprossen auch ;):D. Oh weh! Es könnte uns passieren. Obwohl 9 Grad derzeit ist die geringe morgen Nacht vorhergesagt -7 Grad. :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #1564 am:

Wenn du noch genug Laub hast , einfach aufschütten, bis die kalten Náchte vorbei sind. Es wäre schade ;)
Nahila

Nahila » Antwort #1565 am:

So, ich den Widerstand aufgegeben und war bei Huben - :-* an Danilo für diesen Tip ;D Nun brauche ich aber direkt mal euren Rat. Die Pflanzen standen mit Kamelien in einem kühlen Glashaus. Ich hab jetzt die Wahl sie in den Schuppen zu stellen (da ist es hell, aber vermutlich nur unwesentlich weniger frostig als draußen) oder in der Wohnung in einen kühlen Raum ans Fenster :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
DrWho

DrWho » Antwort #1566 am:

Wenn du noch genug Laub hast , einfach aufschütten, bis die kalten Náchte vorbei sind. Es wäre schade ;)
Eine wunderschöne Vorschlag :D:-*! Ich habe viele Laub, zu viele in der Tat :P :P. Glücklicherweise habe ich keine marodierenden Wühlmäuse! ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1567 am:

Lach du nur! ;) Ich hoffe die Mäuse haben entsetzliches Bauchweh, von den Helleborusblüten bekommen ;D ;D ;D ;)
DrWho

DrWho » Antwort #1568 am:

Wir haben ein größeres Problem des vierbeinigen Vielfalt ;). Letztes Jahr beschloss die Rehe die zarten Blätter und Knospen waren lecker ::) ::). Sie soll nicht den Geschmack von Helleborus möchte, sondern nur versuchen, sie zu erzählen. ;D;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1569 am:

Brauchst du ein Rezept für Rehbraten?????? ;D ;D ;D
DrWho

DrWho » Antwort #1570 am:

Hast du ein gutes :P? Vielleicht mit einem wilden Pilz-Risotto? ;D ;D ;D ;D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1571 am:

Ja, ich habe ein gutes, aber ich bin so hypocritcal ich könnte nie selbst schiessen, sondern kaufe das Rehfleisch beim Jäger. ;D ;D Was mich angeschaut hat, kann ich nicht abschiessen, selbst nicht für Helleborusblüten. Ich weiss ich sollte Mausefallen aufstellen, ich hab's noch nicht übers Herz gebracht.... ::) :P ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1572 am:

Was mich angeschaut hat, kann ich nicht abschiessen, selbst nicht für Helleborusblüten. Ich weiss ich sollte Mausefallen aufstellen, ich hab's noch nicht übers Herz gebracht.... ::) :P ;)
[OT]Na, wenn Du jeden Tag weisse Mäuse siehst - dann ist das aber ein ganz anderer Fall...! ;) ;D :-X ;D Und gut also, wenn man Dich angeschaut hat - umgebracht wird man dann nur mit Blicken...! ;) ;D :-X :o :-X 8) :-X :-X :-X[/OT]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
DrWho

DrWho » Antwort #1573 am:

Ja, ich habe ein gutes, aber ich bin so hypocritcal ich könnte nie selbst schiessen, sondern kaufe das Rehfleisch beim Jäger. ;D ;D Was mich angeschaut hat, kann ich nicht abschiessen, selbst nicht für Helleborusblüten. Ich weiss ich sollte Mausefallen aufstellen, ich hab's noch nicht übers Herz gebracht.... ::) :P ;)
Anfang OTIch schieße sie, aber nur mit meiner Kamera. ;) 8):DOT Ende
Bild
Nahila

Nahila » Antwort #1574 am:

Ich unterbreche nur ungern, aber ich hätte da noch was fachliches ;) Eine meiner Neuerwerbungen sieht so aus ...
Dateianhänge
SS852719k.jpg
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Antworten