News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 306593 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Wow, dann hab ich blindes Huhn wohl auch mal ein Korn gefunden
Die Pflanze ist übrigens superüppig und hat sogar noch Blütenknospen dran
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Irisfool
Meine Helleborus hat der Frost heute Nacht sehr "gebeutelt". besonders die mit den langen Stängeln, die werden wohl liegen eiben. Hoffen wir dass noch genug gerettet werden für Samenansatz. Ein paar neue Sämlinge habe ich noch entdeckt, aber es werden nun wohl die letzten sein.
-
Irisfool
Erinnert mich irgendwie an eine "vergrünende" Hortensienblüte. 
-
toscaline2006
-
Irisfool
Die hatte sich ins Gelb/orange Beet verirrt. Das waren mit Sicherheit die Ameisen 
-
Irisfool
Und die stand am rand zwischen meinen cremé/ weissen und die Knospenaussenseite sah wenig spektakulär aus und siehe da( Muss sichnoch etwas öffnen, aber ich habe sie vom Boden aufgehoben
)
-
toscaline2006
du hast ein glückliches Händchen für die Hellis oder sprichst Du mit ihnen....Und die stand am rand zwischen meinen cremé/ weissen und die Knospenaussenseite sah wenig spektakulär aus und siehe da( Muss sichnoch etwas öffnen, aber ich habe sie vom Boden aufgehoben)
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
Irisfool
@ toscaline, ich hoffe , dass sie Samen ansetzt, sie steht ziemlich geschützt hinter einem Buchenhaag

-
toscaline2006
hoffen wir gemeinsam@ toscaline, ich hoffe , dass sie Samen ansetzt, sie steht ziemlich geschützt hinter einem Buchenhaag![]()
![]()
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
Irisfool
Hexenzauber
Nein, das erledigen für mich die Bienen und Hummeln. Man muss nur schauen, dass man die Farben ein wenig zusammensetzt

- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Hexen können auch Bienen und Hummeln verzaubern! ... dass sie die richtige Arbeit machen.Das ist Wahnsinn, was du da hast. Sowas kriegt man bei uns nicht einmal in einer Spezialgärtnerei.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Wow, dann hab ich blindes Huhn wohl auch mal ein Korn gefunden![]()
letztlich entscheidend ist doch, dass sie dir, und nur dir, gefällt