News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
eben, freu dich jetzt darüber, denn später hast du keine Gelegenheit mehr dazu!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Schnee ist manchmal auch recht "farbig" 8)Ich glaube, die brauche ich zur Aufhellung für Helleborus 'Kingston Cardinal'...Wird wohl in meine Frühjahrsbestellung mit reinfallen
ich wüsste nicht, dass die langlebig sind. Es sind Primula x juliana und die brauchen es dauerfeucht. Aber das ist noch nicht alles, sie brauchen es auch sonnig und dauerfeucht und auch das ist noch nicht alles, sie brauchen auch noch durchlässig und sonnig und dauerfeucht aber auch das ist noch nicht alles, sie brauchen es durchlässig und sonnig und dauerfeucht und noch nährstoffreich aber das ist noch nicht alles ...Guten alten Gartenboden, den es praktisch nicht mehr gibt. Weil keiner einen Großvater hat, der täglich mit der Gießkann zu gange ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Lange, lange wuchsen die Primula x juliae bei mir im Garten in den 80er Jahren bis Mitte der 90er, ohne jegliche Pflege, dann wurde es allgemein trockener und sie gingen dahin (zusammen mit den Azaleen). Kurz: wo es passt halten sie eigentlich ganz gut aus.
aber das Kreuzen indie anderen Primeln kann man völlig vergessen.
genau, Nordseite an der Mauer in der Nähe der Küchentür und das Spülwasser immer draufkippen. So machen es die alten Hüttengärtner.