News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2013 (Gelesen 48629 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Star des Tages 2013
Herrlich!:D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
gestern war die neue zimmerpflanze, deren name mir entfallen ist, zusammen mit einer neu blühenden sehr schönen nopse zusammen der kongeniale star des tages, en détail.
edit: über nacht kam die erleuchtung: eine alokasie, und kein leopard, sondern ein zebra: es handelt sich wohl um alocasia zebrina.

Wirklich ein sehr ausgefallenes Muster!
Mein Star des Tages ist zur Zeit eine Krokus-Wiese, die ich vor Jahren bei meinen gelegentlichen Spaziergängen in der Mittagspause in der Nähe meines Arbeitsplatzes entdeckt habe.Die Krokus-Wiese ist auf einem kleinstädtischen Friedhof inmitten zwischen Gräbern. Jeden Frühling gehe ich dort öfter spazieren, vermutlich sind die Kroken irgendwann vor langer Zeit einem Grab entlaufen und haben sich massenhaft vermehrt. [td][galerie pid=99522]Elfen-Krokus 1[/galerie][/td][td][galerie pid=99523]Friedhofs-Frühling[/galerie][/td][td][galerie pid=99521]Elfen-Krokus 2[/galerie][/td]

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hach, so schön! Würden sich meine Kroken nur so schön von alleine vermehren! Ich habe extra die genügsamen Elfenkrokusse für meinen Rasen gewählt, aber seit Jahren "brutzwiebeln" die nur verhalten vor sich hin. Das Wetter ist bei uns zur Blütezeit einfach nicht gut genug fürs Bestäuben und Aussäen :-(.
- MaikBlumenthal
Wunderschöne Krokus Wiese. Hast Du das gut. Hier blüht grade wieder nur der Schnee.Blume
Ich hatte es gut! ;)Hier blüht jetzt auch 15 cm hoch der Schnee, (es schneit seit letzte Nacht ununterbrochen), wenn er weg ist, wird sich das Krokus-Violett für diese Saison wohl auch verabschiedet haben.Wunderschöne Krokus Wiese. Hast Du das gut. Hier blüht grade wieder nur der Schnee.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Schöne Kinderstube hast Du da.
Gleich ausgesäht oder was machst Du mit den Samen?

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- MaikBlumenthal
@Albiziaoh ha. Armer Krokus. Na dann herrschen ja wieder überall gleich schlechte Bedingungen. :-\Mann Mann, Schnee vergeh.Bg
Die haben sich selbst ausgesät. Letztes Jahr um diese Zeit sahen die Keimlinge so aus:Schöne Kinderstube hast Du da.![]()
![]()
Gleich ausgesäht oder was machst Du mit den Samen?
Mein Star des Tages ist ein ganz ordinärer Geselle. Etwas ungewöhnlich ist nur, dass er auf meinem Kompost wächst. Ich würde doch niemals nicht Kroküsschen in den Kompost...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Er scheint da aber nicht allein zu sein....... Ich würde doch niemals nicht Kroküsschen in den Kompost...![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli