News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ab wann Salat vorziehen? (Gelesen 12870 mal)
Re:Ab wann Salat vorziehen?
Ich säe jedes Jahr Salate in Schalen vor, wenn sie im Wintergarten keimen kommen sie an die frische Luft und werden dann im April ausgepflanzt, klappt besser wie Direktsaat, da die Vögel hier alles rausholen was sie finden können....und der dicke Fasan ebenfalls :(Chinakohl und Kohl überhaupt habe ich schon lange aufgegeben, die werden gleich befallen und krank und wird nix >:(Dieses Jahr will ich u.a. auch Zichoriesalate und Endiviensalate von Franchi säen....wann meint Ihr, im April??LG von July
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die sind mir geschossen, darum will ich dieses Jahr erst Ende Mai anfangen.Dieses Jahr will ich u.a. auch Zichoriesalate und Endiviensalate von Franchi säen....wann meint Ihr, im April??
Liebe Grüße Elke
Elro,daswollte ich hören.....ich meine vor vielen Jahren schon mal Pech damit gehabt zu haben....und dann habe ich nie wieder sowas gesät.Also warte ich auch bis Mai. Wahrscheinlich trägt Kälte dazu bei, daß sie - wenn früher gesät - dann schiessen.DankeLG von July
Ich säe sie immer erst nach dem 21. Juni. Irgendwo hab ich das mal gelesen, damit sie nicht hoch schiessen.Die sind mir geschossen, darum will ich dieses Jahr erst Ende Mai anfangen.Dieses Jahr will ich u.a. auch Zichoriesalate und Endiviensalate von Franchi säen....wann meint Ihr, im April??