News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stubenküken (Gelesen 1775 mal)
Moderator: Nina
Stubenküken
Habe heute morgen zwei Stubenküken geschenkt bekommen.Hat jemand dazu ein Rezept?
Re:Stubenküken
ja: stubenküken mit estragon und stubenküken mit kerbelcreme, beide von klaus trebes.
Schnellstvariante auf italienische Art: Stubenkücken am Brustbein entlang auseinanderschneiden, sodass die Hälften noch zusammen bleiben. Auseinander gelegt in einen offenen, grossen Bräter mit der Hautseite nach oben. Untendrunter Kräuter, was man so hat: Rosmarin, Thymian, Salbei. Drumherum Kartoffelschnitze und halbierte Pomodorini verteilen. Gut mit Olivenöl beträufeln. Salzen und ab in den Backofen. Bei 180-200 Grad bis alles schön braun und gar ist. Buon appetito !
Danke realp. Spitzenmäßig und meiner Faulheit angemessen. Ich werde dazu Orangen-Polenta machen.@zwerggartenLieben Dank für die Erinnerung an K. Trebes. Ich hatte vor vielen Jahren mehrmals die Gelegenheit, in seinem "Gargantua" höchstvergnüglich zu speisen. Zum Glück auf Firmenkosten.
gerne - und bei bedarf tippe ich auch die rezepte ab, das wollte ich mir ohne größeres interesse aber nicht antun. 

Danke für dein Angebot. Aber das Rezept von realp soll mir zunächst genügen.
Das realp Rezept ist sehr zu empfehlen. Hat köstlich geschmeckt und war absolut bequem.
Danke für das Kompliment fars. Stammt aus meiner Schublade : Schlampenküche...
aber aber wer wird denn gleich....nicht schlam**enküche sondern Schlamperles-Küche!Übrigens sollt in jeder Küche mindestens ein Schlamperles- Schublade vorhanden sein.Daist alles drin was man so für sein Schlamperles-Küche so braucht...Hammer, Schere, Batterien, Meterstab, Kleber, doppelseitiges Klebeband, Pflaster, Seramis-Gießanzeigerein,Danke für das Kompliment fars. Stammt aus meiner Schublade : Schlampenküche...

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
zu dem thema hat mir pearl einmal ungewollt ein tolles kochbuch nahegelegt: das schlampen-kochbuch... Schlampenküche...