News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stubenküken (Gelesen 1769 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
fars

Stubenküken

fars »

Habe heute morgen zwei Stubenküken geschenkt bekommen.Hat jemand dazu ein Rezept?
zwerggarten

Re:Stubenküken

zwerggarten » Antwort #1 am:

ja: stubenküken mit estragon und stubenküken mit kerbelcreme, beide von klaus trebes.
realp

realp » Antwort #2 am:

Schnellstvariante auf italienische Art: Stubenkücken am Brustbein entlang auseinanderschneiden, sodass die Hälften noch zusammen bleiben. Auseinander gelegt in einen offenen, grossen Bräter mit der Hautseite nach oben. Untendrunter Kräuter, was man so hat: Rosmarin, Thymian, Salbei. Drumherum Kartoffelschnitze und halbierte Pomodorini verteilen. Gut mit Olivenöl beträufeln. Salzen und ab in den Backofen. Bei 180-200 Grad bis alles schön braun und gar ist. Buon appetito !
fars

fars » Antwort #3 am:

Danke realp. Spitzenmäßig und meiner Faulheit angemessen. Ich werde dazu Orangen-Polenta machen.@zwerggartenLieben Dank für die Erinnerung an K. Trebes. Ich hatte vor vielen Jahren mehrmals die Gelegenheit, in seinem "Gargantua" höchstvergnüglich zu speisen. Zum Glück auf Firmenkosten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

gerne - und bei bedarf tippe ich auch die rezepte ab, das wollte ich mir ohne größeres interesse aber nicht antun. ;)
fars

fars » Antwort #5 am:

Danke für dein Angebot. Aber das Rezept von realp soll mir zunächst genügen.
fars

fars » Antwort #6 am:

Das realp Rezept ist sehr zu empfehlen. Hat köstlich geschmeckt und war absolut bequem.
realp

realp » Antwort #7 am:

Danke für das Kompliment fars. Stammt aus meiner Schublade : Schlampenküche...
Susanna

Susanna » Antwort #8 am:

Danke für das Kompliment fars. Stammt aus meiner Schublade : Schlampenküche...
aber aber wer wird denn gleich....nicht schlam**enküche sondern Schlamperles-Küche!Übrigens sollt in jeder Küche mindestens ein Schlamperles- Schublade vorhanden sein.Daist alles drin was man so für sein Schlamperles-Küche so braucht...Hammer, Schere, Batterien, Meterstab, Kleber, doppelseitiges Klebeband, Pflaster, Seramis-Gießanzeigerein, ::) paar tütchen keine Ahnung was und vor allem von wann Saatgut :oeuch fällt bestimmt auch noch viiiieeeles ein was man in diese, grundsätzlich zu kleine, Schublade packen kann. ;DOT Ende :-[
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

... Schlampenküche...
zu dem thema hat mir pearl einmal ungewollt ein tolles kochbuch nahegelegt: das schlampen-kochbuch
Antworten