News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lecker Seife (Gelesen 334370 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Lecker Seife
Darauf verzichte ich und beziehe meine Seife aus Quellen, mit denen ich gute Erfahrung habe. Ich muss nicht (mehr) alles können.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Ja, ja, so machte ich das auch und das flutschte ganz prima, löblich und im gegenseitigen Interesse. 

Keine Signatur.
Frl. Helga,JAAAA
Du wirst auch noch Seifensieder
!!Das mit der Lauge ist nicht so schlimm, eigentlich hat Mensch nur die ersten Male richtig Angst dabei. Du musst nur die Regeln beachtenSchutzbrille und MundschutzHandschuheImmer die Laugenkrümel zum Wasser schütten, nie umgekehrtFlüssigkeit rühren bis die Laugenkrümel vollständig gelöst sind, dann abkühlen lassenAbgekühlte Lauge vorsichtig in einem dünnen Strahl in die Fette giessen und dabei rühren.........und die erste Seife wird!!!!Sonnige Grüsse von July

-
-
Aber vielleicht hilft das ja doch, so als Merksatz und Mantra.Ich muss nicht (mehr) alles können.![]()

Keine Signatur.
-
-
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn! July, die Erdbeermarmelade ist soooooooooooooo lecker geworden...Frl. Helga,JAAAADu wirst auch noch Seifensieder
![]()
!!

Keine Signatur.
Darf ich hier Reklame für eine Bekannte machen? Die Inhaberin hat durchaus etwas von eine (jungen) Kräuterhexe.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hmmmmmmm. Tolle Seite.Jetzt weiß ich, wo ich die nächsten Geburtstagsgeschenke her kriege.Darf ich hier Reklame für eine Bekannte machen? Die Inhaberin hat durchaus etwas von eine (jungen) Kräuterhexe.![]()
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Hier mal ein Blick auf meine neuste Seife.

"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sieht schön aus. Was hast Du verwendet?Ich beziehen häufig meine Seife von hier . Allerdings muss ich dennoch etwas cremen. Aber der Unterschied zu industriell hergestellten Seifen ist bei allen von Hand hergestellten Seifen sehr sehr deutlich. Selbst die in Bioläden verkauften Seifen kommen nicht an diese ran.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
vamperl, klasse! eigentlich wie eiskrem, also in der tat: lecker!
*schleck* 

Hi Vamperl,schöne Seife
!!Hast Du mit Kohle gefärbt? Oder schwarzer Tonerde?LG von July

*seufz*Eigentlich ist das blau (Pigment), etwas mit med. Kohle abgedunkelt.Sieht aber richtig schwarz aus, statt dunkelblau.
Aus Angola
Aus Angola
-
-
Jedenfalls bildschön, Vamperl. Klasse! :DIn diesem manske-shop sehen die Zutaten sehr überzeugend aus.
::)Kennt jemand von Euch den Laden? Ist der empfehlenswert?
Oder wo kauft ihr das alles?

Keine Signatur.
Manske ist in Ordnung bei der Qualität und den Preisen, nur man darf es nicht eilig haben.Ihre Lieferzeiten differieren stark.Ich bestelle meist beim Seifenkünstler .MacSoapy hat tolle Düfte.
Aus Angola
Aus Angola