News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lecker Seife (Gelesen 334368 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Lecker Seife

oile » Antwort #105 am:

Darauf verzichte ich und beziehe meine Seife aus Quellen, mit denen ich gute Erfahrung habe. Ich muss nicht (mehr) alles können. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #106 am:

Ja, ja, so machte ich das auch und das flutschte ganz prima, löblich und im gegenseitigen Interesse. :D
Keine Signatur.
July

July » Antwort #107 am:

Frl. Helga,JAAAA :D Du wirst auch noch Seifensieder :D :D!!Das mit der Lauge ist nicht so schlimm, eigentlich hat Mensch nur die ersten Male richtig Angst dabei. Du musst nur die Regeln beachtenSchutzbrille und MundschutzHandschuheImmer die Laugenkrümel zum Wasser schütten, nie umgekehrtFlüssigkeit rühren bis die Laugenkrümel vollständig gelöst sind, dann abkühlen lassenAbgekühlte Lauge vorsichtig in einem dünnen Strahl in die Fette giessen und dabei rühren.........und die erste Seife wird!!!!Sonnige Grüsse von July
Effi-B

Effi-B » Antwort #108 am:

Ich muss nicht (mehr) alles können. ;D
Aber vielleicht hilft das ja doch, so als Merksatz und Mantra. ;D
Keine Signatur.
Effi-B

Effi-B » Antwort #109 am:

Frl. Helga,JAAAA :D Du wirst auch noch Seifensieder :D :D!!
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn! July, die Erdbeermarmelade ist soooooooooooooo lecker geworden... ;D ;)
Keine Signatur.
Staudo

Staudo » Antwort #110 am:

Darf ich hier Reklame für eine Bekannte machen? Die Inhaberin hat durchaus etwas von eine (jungen) Kräuterhexe. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Akanthus

Akanthus » Antwort #111 am:

Darf ich hier Reklame für eine Bekannte machen? Die Inhaberin hat durchaus etwas von eine (jungen) Kräuterhexe. ;D
Hmmmmmmm. Tolle Seite.Jetzt weiß ich, wo ich die nächsten Geburtstagsgeschenke her kriege.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

schicke seite! :)
Vamperl

Vamperl » Antwort #113 am:

Hier mal ein Blick auf meine neuste Seife.Bild
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #114 am:

Sieht schön aus. Was hast Du verwendet?Ich beziehen häufig meine Seife von hier . Allerdings muss ich dennoch etwas cremen. Aber der Unterschied zu industriell hergestellten Seifen ist bei allen von Hand hergestellten Seifen sehr sehr deutlich. Selbst die in Bioläden verkauften Seifen kommen nicht an diese ran.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #115 am:

vamperl, klasse! eigentlich wie eiskrem, also in der tat: lecker! :D *schleck* ;)
July

July » Antwort #116 am:

Hi Vamperl,schöne Seife :)!!Hast Du mit Kohle gefärbt? Oder schwarzer Tonerde?LG von July
Vamperl

Vamperl » Antwort #117 am:

*seufz*Eigentlich ist das blau (Pigment), etwas mit med. Kohle abgedunkelt.Sieht aber richtig schwarz aus, statt dunkelblau.
Aus Angola
Effi-B

Effi-B » Antwort #118 am:

Jedenfalls bildschön, Vamperl. Klasse! :DIn diesem manske-shop sehen die Zutaten sehr überzeugend aus. ::) ::) ::)Kennt jemand von Euch den Laden? Ist der empfehlenswert? ::) Oder wo kauft ihr das alles?
Keine Signatur.
Vamperl

Vamperl » Antwort #119 am:

Manske ist in Ordnung bei der Qualität und den Preisen, nur man darf es nicht eilig haben.Ihre Lieferzeiten differieren stark.Ich bestelle meist beim Seifenkünstler .MacSoapy hat tolle Düfte.
Aus Angola
Antworten