News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34659 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im März 2013?
gestern schweinefilet mit spätzle, gorgonzolasoße und gemüse
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das mit Spätzle und Gorgonzola gefällt mir
.Hier gab es Verlegenheitsessen (es gab am Wochenende keine Reste
): Folienkartoffeln (Folie ist schon ab) und Ofenkürbis (ein ganz seltsames Exemplar mit extrem harter Schale
) mit Ricottahaube, dazu Ricotta-Creme fraiche-Soße.Was könnte man noch mit Ricotta machen? Die Ricottamürbchen waren übrigens absolut köstlich, borragine
! Hab halt bloß noch etwa ein Kilo Ricotta übrig
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich habe immer noch Kartoffeln hier, die Bratkartoffeln werden müssen. Aber weil ich im Nachbarort beim Arzt und dann ebendort im großen Supermarkt war, hat mich irgendwie der Teufel geritten - ich kaufte einen halben Kabeljau, ein riesiges Ding.
Also gab es heute Kabeljau mit Remoulade und Toast, und auch morgen und übermorgen wird es wohl Kabeljau geben. :PDerweilen sind die Beinscheibe und das Stück Ochsenschwanz, mit denen ich (zusammen mit Sand- und Markknochen) die Brühe für den Osterbrunch gekocht habe, auch noch übrig.
Es muß an diesem nicht enden wollenden Winter liegen: Ich horte Essen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du alles überzahligen Fisch und Brühe einfrierst. Drei Tage alter Fisch ist nicht gerade der Brüller.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Kabeljau lässt sich prima einfrieren. Macht mein GG auch mit denen die er vom Hochseefischen heim bringt.
@ Quendula:
Das freut mich, dass die Mürbeteigteilchen lecker waren. Dann mach ich Dir jetzt noch ein paar Vorschläge für die restliche Ricotta:An Tomatensauce geht Ricotta immer, das stelle ich mir auch für die Takis lecker vor.Spinat-Ricotta, evt. mit Kochschinken als Pizzabelag, in eine Quiche/Tarte oder auch als Nudelsauce ist lecker.Ich esse Ricotta auch gerne auf Brot mit Schnittlauch drauf oder Tomate dazu.Und dann natürlich die süße Variante: mit etwas geschlagener Sahne gemischt und mit Obst (am liebsten Erdbeeren, aber das ist ja bei dem Wetter eher schlecht).Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt; ich hoffe, es kann Dich inspirieren.lg, borragine

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
@Quendula: Überzähligen Ricotta würde ich auch in eine Quiche verwandeln, wie wäre es mit einer Kürbis-Schinken-Ricotta-Variante? Das müsste auch bei TaKis gut ankommen. Denkbar wäre auch eine mit Ricotta, Spinat, Pilzen gefüllte Blätterteig-Pastete...darf gar nicht darüber nachdenken... 

Am Sonntag gabs eine leckere Focaccia mit Pancetta, grünen Oliven und "gefriergetrocknetem" Thymian direkt aus dem Garten.
Aha, Bild vergessen.
Und gestern gabs -- passend zum Wetter -- mal wieder Suppe: Rinderbrühe mit Wirsing, Möhren und Reis.lg, borragine
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das sind leckere Vorschläge
. Das hebe ich mir für den Samstag auf.Hier gab es heute Spirelli mit Kürbis-Knoblauch-Soße.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!