News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34668 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im März 2013?
Heute gabs bei mir Käsebrot und einen großen Obstsalat (es gab gestern ein Kilo gar nicht so schlechte Erdbeeren für 1,49, da hab ich trotz nicht-saisonal zugeschlagen
) drin waren Erdbeeren, Birnen, Apfel, Banane, Rosinen, Kokosflocken. Und ich habe Brotteig bestellt, für Schinken in Brotteig. Den muss ich am Samstag holen, die Verkäuferin hat große Sorge, dass der Teig so stark aufgeht, dass er den Laden übernimmt. Ich soll ein mindestens 5 l großes Gefäß am Vortag vorbeibringen
Hm. Meine Hefeteigschüssel hat wahrscheinlich keine 5 Liter. Also bring ich wohl einen großen Topf.

Mal wieder Suppe. Kohlrabi, legiert und mit diversen Kräutern aus dem Tiefkühler.Das Tischset brauche ich im Moment, um mir Mut zu machen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
bei mir gab es durch den Fleischwolf gedrehten Tafelspitz, durch den Fleischwolf gedrehte Kohlrouladen aus Wirsing, eine Mehl geschwitzte Soße aus der Fleischbrühe, Kartoffeln.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir gibt es gleich einen Flammkuchen im Biolokal ums Eck. Gartenküche macht hungrig.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es 5Korngetreide mit Petersiliengemüse in Sojasoße.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
essen das die Kinder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Gestern gab es also nochmal Kabeljau: nach einem Thai-Rezept, mit Weißkohl und Kokosmilch. Schmeckte lecker. Den Rest Kabeljau hatte ich für heute abend vorgesehen. Aber nachdem ich gebastelt hatte, bekam ich auf einmal sehr großen Hunger und konnte nicht aufs Kochen warten. Es gab ein Brötchen mit Mark (von den Markknochen für Brühe) und Salami, basta. Und den Rest Kabeljau werde ich entsorgen müssen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Oh, das ist Schade, Tara. pearl: Ja. Mit Begeisterung. Selbst das ganz Kleine hat alles aufgefuttert (habs n bissel mit der Gabel zerdrückt, da es nur 4 Zähnchen hat). Hab aber die Mutter schon vorgewarnt, dass das Vogelfutter wahrscheinlich eins zu eins in der Windel wieder auftaucht
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich sehe schon, du kennst dich aus!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute abend selbstgebackenes emmer-weizen-dinkel-sauerteig-hefe-brot mit graved lachs
sieht lecker aus und Waldorfsalat könnte ich auch mal machen. Ich werde morgen eine schöne Majonaise selber machen. Das wird die Basis für einige nette Sachen sein.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute gab es Käsespätzle mit leicht angebrannten Zwiebelringen, dazu Gründonnerstagsalat mit sieben grünen Sachen. Morgen mach ich diverse Aufstriche, ich geh gleich nochmal stöbern, da gibt es hier schon einen Thread.