News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im März 2013 (Gelesen 10070 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Rosen im März 2013

pearl » Antwort #60 am:

das Bild gefällt mir ungemein!Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #61 am:

Doch Pearl, das geht!! Nicht verzweifeln, lieber dran freuen. :-* Wenn du ein frostfreies Plätzchen findest und ab und zu kräftig schneidest, geht das schon!! Jedenfalls eine ganze Weile lang. :) Ich habe sie jetzt seit etlichen Jahren im Kübel gehalten, im Sommer draussen, im Winter mit den Kamelien gerade knapp frostfrei gehalten. Sie wird jedes Jahr schöner. :D :D
nenenenene meine Maréchal Niel im 80 l Kübel hat mich jetzt 6 Jahre begleitet. Es reicht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #62 am:

Fyvie, toll das Bild von der Violette! :D Die Violette ist bei einer Freundin in der Stadt bis in den ersten Stock geklettert. Muss mal gucken, was noch von ihr übrig ist. Ein Steckling davon ist mir eingegangen. :'(
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
fyvie

fyvie » Antwort #63 am:

die ist ja toll! :D die könnte ich ja noch dazu... 8)
Sobald ich sie im Gras nicht wiederfinden kann, grab ich sie aus und schick sie dir, versprochen! ;)ehrlich gesagt hatte ich den gleichen Gedanken, als ich die Daisy sah 8)Uli nicht weinen, ich schicke dir gerne neue Steckis, wenn nach dem Winter was übrig ist, auf ein paar Zentimeter weniger kommt es dann auch nicht mehr an! ::)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #64 am:

Danke Fyvie - Stecklinge kann ich sicher auch von meiner Freundin wieder haben, oder ich könnte sie auch kaufen. Nur leider ist der Platz, wo sie wachsen sollte, völlig zugewachsen. Also, was wirklich fehlt sind ein paar qm Garten - wer könnte mir denn da aushelfen? ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #65 am:

das Bild gefällt mir ungemein!Bild
Ja, herrlich :-* Tolle Farben, tolle Stimmung, das passt alles zusammen.Die Wand (und den Staketenzaun) hätt ich auch gerne :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
pearl

pearl » Antwort #66 am:

ja, solche Mauern gibt es in Frankreich und in der Tschechei.

— Robert M. Sapolsky
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #67 am:

Ahh! Eine Wohltat das Bild.Komme gerade rein vom Rosenschneiden, hab ziemlich gesäbelt und mich gefragt, warum ich diese picksige Sache eigentlich auf mich nehme. Jetzt weiß ich es wieder ;DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
fyvie

fyvie » Antwort #68 am:

Und in Oberbayern, wo dann stolze Balkongeranienbesitzerinnen, die mich beim sightseeing offensichlich zwischen meinen Pflanzen übersehen haben, sich kopfschüttelnd zuraunen " schau amoi, wia obakema dees is!" ("schau mal, wie heruntergekommen das ist!") :-X ??? :P ;DDa freut es mich besonders, dass meine kleine frostgebeutelte Violette euch trotzdem gefällt! :D
pearl

pearl » Antwort #69 am:

Und in Oberbayern, wo dann stolze Balkongeranienbesitzerinnen, die mich beim sightseeing offensichlich zwischen meinen Pflanzen übersehen haben, sich kopfschüttelnd zuraunen " schau amoi, wia obakema dees is!" ("schau mal, wie heruntergekommen das ist!") :-X ??? :P ;DDa freut es mich besonders, dass meine kleine frostgebeutelte Violette euch trotzdem gefällt! :D
da kann man dir nur kräftig den Rücken stärken! Mach das nur weiter so wie du das gut findest. Das gehört so! :D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

gerade habe ich u.a. eine violette bestellt. jetzt fehlen mir noch mauer, platz und zaun. 8)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #71 am:

Ich werde erst die Mauer bestellen 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

;Dfyvie, welche seite/himmelsrichtung ist das da, wo die violette steht?
fyvie

fyvie » Antwort #73 am:

Wetterseite, den Unbilden aller Herbst u.Hagelstürme trotzend ;) S/W.Allerdings gegen Süden auf dem Bild nicht sichtbar durch eine große Hasel vor der Mittagssonne geschützt, die sie nur am Nachmittag und Abend sieht, was ihrer Farbe vermutlich sehr zuträglich ist. (ist auf dem Bild sehr realistisch)Was hast du denn u.a. noch so bestellt, für was kein Platz ist? :o ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #74 am:

... Was hast du denn u.a. noch so bestellt, für was kein Platz ist? ...
noch hab ich keine bestätigung, aber bestellt habe ich: blossomtime clb, keiko magyar, the lady scarman, the cook's rose und: violette. :D ;)
Antworten