News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im März 2013 (Gelesen 10054 mal)
Re:Rosen im März 2013
das Bild gefällt mir ungemein!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nenenenene meine Maréchal Niel im 80 l Kübel hat mich jetzt 6 Jahre begleitet. Es reicht!Doch Pearl, das geht!! Nicht verzweifeln, lieber dran freuen.Wenn du ein frostfreies Plätzchen findest und ab und zu kräftig schneidest, geht das schon!! Jedenfalls eine ganze Weile lang.
Ich habe sie jetzt seit etlichen Jahren im Kübel gehalten, im Sommer draussen, im Winter mit den Kamelien gerade knapp frostfrei gehalten. Sie wird jedes Jahr schöner.
![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Fyvie, toll das Bild von der Violette!
Die Violette ist bei einer Freundin in der Stadt bis in den ersten Stock geklettert. Muss mal gucken, was noch von ihr übrig ist. Ein Steckling davon ist mir eingegangen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Sobald ich sie im Gras nicht wiederfinden kann, grab ich sie aus und schick sie dir, versprochen!die ist ja toll!die könnte ich ja noch dazu...
Danke Fyvie - Stecklinge kann ich sicher auch von meiner Freundin wieder haben, oder ich könnte sie auch kaufen. Nur leider ist der Platz, wo sie wachsen sollte, völlig zugewachsen. Also, was wirklich fehlt sind ein paar qm Garten - wer könnte mir denn da aushelfen?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, herrlichdas Bild gefällt mir ungemein!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
ja, solche Mauern gibt es in Frankreich und in der Tschechei.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ahh! Eine Wohltat das Bild.Komme gerade rein vom Rosenschneiden, hab ziemlich gesäbelt und mich gefragt, warum ich diese picksige Sache eigentlich auf mich nehme. Jetzt weiß ich es wieder ;DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Und in Oberbayern, wo dann stolze Balkongeranienbesitzerinnen, die mich beim sightseeing offensichlich zwischen meinen Pflanzen übersehen haben, sich kopfschüttelnd zuraunen " schau amoi, wia obakema dees is!" ("schau mal, wie heruntergekommen das ist!")ja, solche Mauern gibt es in Frankreich und in der Tschechei.
da kann man dir nur kräftig den Rücken stärken! Mach das nur weiter so wie du das gut findest. Das gehört so!Und in Oberbayern, wo dann stolze Balkongeranienbesitzerinnen, die mich beim sightseeing offensichlich zwischen meinen Pflanzen übersehen haben, sich kopfschüttelnd zuraunen " schau amoi, wia obakema dees is!" ("schau mal, wie heruntergekommen das ist!")ja, solche Mauern gibt es in Frankreich und in der Tschechei.![]()
![]()
;DDa freut es mich besonders, dass meine kleine frostgebeutelte Violette euch trotzdem gefällt!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
gerade habe ich u.a. eine violette bestellt. jetzt fehlen mir noch mauer, platz und zaun. 
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich werde erst die Mauer bestellen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
zwerggarten
;Dfyvie, welche seite/himmelsrichtung ist das da, wo die violette steht?
Wetterseite, den Unbilden aller Herbst u.Hagelstürme trotzend
S/W.Allerdings gegen Süden auf dem Bild nicht sichtbar durch eine große Hasel vor der Mittagssonne geschützt, die sie nur am Nachmittag und Abend sieht, was ihrer Farbe vermutlich sehr zuträglich ist. (ist auf dem Bild sehr realistisch)Was hast du denn u.a. noch so bestellt, für was kein Platz ist?
-
zwerggarten
noch hab ich keine bestätigung, aber bestellt habe ich: blossomtime clb, keiko magyar, the lady scarman, the cook's rose und: violette.... Was hast du denn u.a. noch so bestellt, für was kein Platz ist? ...