News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40995 mal)
-
zwerggarten
Re:Berliner Staudenmarkt 2013
ich bin ernsthaft am überlegen. ohne ein schwesterlein! 8)immerhin war ich da ja auch schon mal ganz am ende der saison, irgendwann im september...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ich zieh mir lieber noch eine Jacke zusätzlich an. Und Handschuhe. Und eine Mütze.Himmel, ist das immer noch a...kalt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, noch mehr als auf dem Staudenmarkt im vorigen Frühjahr zu frieren. Ich bin gespannt auf die diesjährigen Angebote. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Jo, den letztjährigen heftigen eisigen Hagelschauer verbrachten einige Puristen nach dem Kaffeetreff u.a. unterschlupfsuchend unter einem Unterstands"pilz", gelle, Quendula?Himmel, ist das immer noch a...kalt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, noch mehr als auf dem Staudenmarkt im vorigen Frühjahr zu frieren. Ich bin gespannt auf die diesjährigen Angebote.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Na hoffentlich sind die überhaupt schon zu sehen... 
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Sonst müssen sie aus dem Topf geguckt werden.
(Im letzten Jahr habe ich u.a. eine kleine 'Eva Foerster' auf dem Frühjahrs-Staudenmarkt ergattert. Dann muß das dieses Jahr doch auch möglich sein. *hofft* )
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ach ich hoffe auch mit...ich suche zwar keine Phloxe, die wachsen hier nicht so besonders, aber es gibt ja noch mehr Sehnsüchte und Wünsche...und ein bißchen warm und Sonne...ach, das wäre schön!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
:DZum Glück konnten wir, Zausel, Quendula und ich uns beim Frieren gegenseitig gut mit Kuchen versorgen und stärken.
-
sarastro
Gerade angenehm war dieser Graupelschauer auch nicht. Unterscheidet sich nicht viel vom jetzigen Wetter. Mit dem einen Unterschied, dass letztes Jahr mehr Pflanzen geblüht haben. Momentan reduziert sich das Angebot beträchtlich, werde wohl mit Bildern operieren müssen. Eigentlich war ich immer der Ansicht, nur weitgehend blühende Pflanzen an die Kunden zu bringen.
Großeinkäufe lassen sich prima mit dem Schlitten transportieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hoffentlich liegt da genausoviel Schnee wie heute.Großeinkäufe lassen sich prima mit dem Schlitten transportieren.
plantaholic
Es schneit kräftig heute in Berlin, es liegen schon wieder einige cm Neuschnee auf dem Altschnee
Ich sehe nicht wirklich, dass das alles weggetaut ist bis zur Börse bei den zu erwartenden Temperaturen. Aber egal, ich geh trotzdem
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Auch auf den Pflanzen liegt immer noch eine nette Schneedecke. Hoffentlich ändert sich da noch was bis nächste Woche, sonst sieht´s schlecht aus. Dann gibt´s nur Tiefkühlpflanzen mit Schneehäubchen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es wird jedenfalls auch in diesem Frühjahr spannend werden ...
. Ich bringe Kuchen mit - Wolkenkuchen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Zausel
Ein "paar" Berliner Kampfmütter haben ja ihren Kinderwagen mit, vielleicht kann man da seine Beute kurzzeitig mitfahren lassen?ja- Wolkenkuchen klingt leckerGroßeinkäufe lassen sich prima mit dem Schlitten transportieren.