News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im März (Gelesen 36443 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Nahila

Re:Gartenarbeiten im März

Nahila » Antwort #210 am:

Ich habe weitere Sträucher ge- und verpflanzt, außerdem die entsprechenden Flächen umgegraben. Der Frühling kommt tatsächlich langsam (zumindest hier), die Akeleien und Pfingsrosen treiben aus, die Veilchen und Scillas blühen, ebenso der kleine Ehrenpreis im Rasen :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #211 am:

Wer hat eigentlich diesen Thread gestartet? >:(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #212 am:

In jedem Fall Danke an den Eröffner. So kann ich kundtun, daß ich soeben Schnee geschoben habe. :)
Staudo

Staudo » Antwort #213 am:

es muss ja nicht scillablau sein ;D ;) 8)
>:(Blaue Bank.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #214 am:

der erste hier!
Hab heute endlich meine Weinstöcke geschnitten. Wurde Zeit.Eine Grippe hinderte mich vor einem früheren Termin.
ah, mich hindert ein grippaler Infekt auch daran wegen des Gartenwetters missmutig zu sein. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #215 am:

Im Garten nix, was auch?In der Gärtnerei hab ich Hostas getopft und ausgestellt und hier und da gegossen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #216 am:

der erste hier!
Hab heute endlich meine Weinstöcke geschnitten. Wurde Zeit.Eine Grippe hinderte mich vor einem früheren Termin.
ah, mich hindert ein grippaler Infekt auch daran wegen des Gartenwetters missmutig zu sein. ;) ;D
Und mich mein nicht ganz funktionierender Arm. So bilde ich mir ein, jeder Tag sei ein gewonnener Tag, in dem ich einfach so trainieren darf. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #217 am:

Oh, war ich das :o Entschuldigung ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
pearl

pearl » Antwort #218 am:

:-* macht nix. ;) ;D Hast du gut gemacht! ;D So viel ist noch nie in einem März nicht gearbeitet worden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #219 am:

;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #220 am:

Ich trau mich ja schon gar nicht zu sagen, was ich heute alles im Garten hätte tun können, wenn ich denn nur Lust dazu gehabt hätt :-X
Mediterraneus

pearl

pearl » Antwort #221 am:

tja, wenn ich auf den Beinen wäre, dann hätte ich eimerweise Schneeglöckchen ausgebuddelt, schon letzten Dienstag. Da hatte ich mich so gefreut darauf mir die im Odenwaldtal bachbegleitend anzuschauen und Fotos zu machen. Nix is. >:(

— Robert M. Sapolsky
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #222 am:

Ich trau mich ja schon gar nicht zu sagen, was ich heute alles im Garten hätte tun können, wenn ich denn nur Lust dazu gehabt hätt :-X
Geht mir genauso. Leider hab ich Kopfschmerzen und sämtliche medikamentöse Abhilfe weilt zusammen mit dem Rest der Familie auf den Kanaren. Ich habe seinerzeit des potentiellen Gartenwetters wegen nicht gebucht. ::)Erinnerst Du dich, was ich Dir vorhin von Azorenhoch-Ablegern in Zusammenhang mit meinem Urlaubsende erzählt hab? Nach derzeitigem Stand tritt genau das ein. ::)
chris_wb

chris_wb » Antwort #223 am:

Rest der Familie auf den Kanaren. Ich habe seinerzeit des potentiellen Gartenwetters wegen nicht gebucht. ::)
Das ist hier jetzt aber auch OT, das gehört in einen der Trottelfäden. :-X ;D :P ::)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #224 am:

Krank sein ist ja ein guter Grund nix zu tun. Kurier dich aus.Bei mir ist es die pure Faulheit. Da hab ich mir den Feiertag als Grund genommen, nix zu tun. Und bißchen kalt ist es ja auch, zugegeben.Zum Buddeln hätts aber locker gereichtUnd andere sind ja auch faul heute und lungern lieber im forum rum ;)
Mediterraneus

Antworten