News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung 2013 (Gelesen 2710 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
murkelbi

Re:Frühjahrsbestellung 2013

murkelbi » Antwort #30 am:

Im Moment versuche ich krampfhaft Bestellungen zu vermeiden, es gelingt mir mehr oder weniger gut...Zumindest bis zum Staudenmarkt ist Zurückhaltung angesagt, denn ohne Moos nix los... >:( ;DEin bischen tröste ich mich damit, dass ich erst noch pflanzen muß, was im Gewächshaus zwischengeparkt ist:Helleboren, Winterlinge, Hamamelis, Iris sibirica, Heuchera, Rosen.... UND der Platz ist sowieso begrenzt - im Gewächshaus >:( ;) ;D Etwas frustrierte GrüßemurkelbiWenns doch endlich losgehen würde!!!!!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Frühjahrsbestellung 2013

Albizia » Antwort #31 am:

Ja, das Arboretum geht auf Gerhild Diamants Vater zurück, der bei Bäumen eine Koryphäe ist.
Oh, ich habe auf einer Durchreise die Gärtnerei besucht und von Papa Diamant mal eine Spontan-Führung :D in seinem Arboretum mit Vortrag bekommen, als ich gezielt nach Schattenstauden Ausschau hielt. Das war vielleicht toll! (Hab da u.a. auch einiges an winterharten Fuchsien im Arboretum eingewachsen bestaunen können.)Ich war insgesamt von der Gärtnerei und auch besonders der Atmossphäre dort begeistert, schade, daß ich doch mit 200 km ein bißchen zu weit weg wohne, sonst wäre ich da öfters zum Kaufen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten