News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Verträgliche Galanthusbegleiter (Gelesen 1738 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
fyvie

Re:Verträgliche Galanthusbegleiter

fyvie » Antwort #15 am:

Für Hosta, Hortensien und Astilben ist es sicher zu trocken dort im Halbschatten zwischen den Rosen, die im Verlauf des Jahres doch relativ hoch werden.Fällt euch noch irgendwas ein, was auch im Aufwuchs den evtl. schon vorhandenen Schattenwurf der Rosen verträgt, vielleicht irgendeine (Stauden)Clematis, oder vielleicht könnte ich irgendein Geißblatt waagerecht durch die Rosen flechten auf halber Höhe so als Gesamtkunstwerk und Laubengang für die Schnecken... ;)Ich will nur keinen öden freien Boden, wo ich dann auch wieder dauernd irgendwelche Wildkräuter jäten muß (trotz Mulch :P), ich soll ja auch auf der Fläche so wenig wie möglich rumtrampeln.Und Brennesseln würden sicher wachsen, aber die nehmen hier auch schon genügend Raum ein
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #16 am:

Staudenclematis ist doch schon mal nicht schlecht: Mrs Robert Brydon z.B. als Bodendecker. Wird aber recht groß. (Aber schööön)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
fyvie

fyvie » Antwort #17 am:

Die ist wirklich sehr hübsch! :DSie würde bestimmt auch farblich und von der Größe gut in die Ecke passen, blöd, dass ich gerade von Geissi meine Lieferung bekommen habe, der hätte sie auch im Sortiment.Gerade fällt mir ein, der kommt ja nach Freising... 8) :D
Antworten