News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34259 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im März 2013?
Wir waren gestern an einer Geburtstagsparty und haben gegrillt, unter einem Partyzelt im Regen, mit einem langen, schmalen Grill.es gab; Schwein, Kalb, Rind, Pferd, Lamm, Poulet, Scampi, Tomätchen, Zucchini und Ananas für einen oder mehrere Spiesse. Würstchen und Speck gabs auch noch.Dazu verschiedene Salate.Später noch Dessert.Jetzt gibts dann; Kaninchenschenkel, Kartoffelstock und Karotten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lecker sieht das aus
am karfreitag gabs nudeln mit spinat-lachssoße

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern fleischkäse mit brezeln und süßem senf
- Aella
und heute kleine pizzen mit diversen belägen vom pizzastein
400 Gramm, für jeden
:oIch hatte auswärts ein200 Gramm Steak, Butterzart, rosa, superlecker und was völlicg überfordert... den Rest gibts morgen als Roastbeef auf Brötchen...Abends gibts Spargelsuppe und Schweine filet, jamNachti Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
hmmm... krabben, brathering, entrecôte... ich weiß gar nicht, wonach ich zuerst lechzen soll...
unsere kulinarischen ausflüge zeige ich, sobald ich meinen rechner wieder dazu gebracht habe, eigentlich vorhandene datenträger auch anzuzeigen...

endlich...
am samstag gab es spontan wolfsbarsch, wildfang - mittendrin im fischverkaufsbearbeiten rief ich der fischverkäuferin zu, dass lieber doch bitte kopf und schwanz daran bleiben mögen - denn der blick war es ja letztlich, der mich dazu brachte, ihn nach hause zu tragen... die flossen hatte sie ihm bereits gestutzt, dem stolzen fisch, aber seine schönheit konnte dies kaum beeinträchtigen.

nach dem backofengaren auf dem blech mit gemüse, kräuter&zitrone, olivenöl und wein war er saftig butterzart und köstlich, wenngleich nicht optimal angerichtet...
ostersonntag hatten wir lieben besuch - es gab erdbeerbowle... 

hühnerkeulen mit tomaten, oliven, knoblauch und fenchel...
... und likör: pfeffi aus nordhausen und limoncello alla casa. 

Das sieht ja alles wieder lecker aus; und zwergartens Wolfsbarsch hätte ich auch gerne gehabt.Am Samstagabend gabs Kalbsschnitzel, Ofenkartoffeln und Kräuterquark/schmand.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann