News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder (Gelesen 20553 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Märzbilder

Irisfool » Antwort #135 am:

Wunderschön und so kalorienarm!!!!!! 8) 8) 8) ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #136 am:

Besonders gefällt mir das erste, Gartenlady. Als hättest Du Glühbirnchen drin :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #137 am:

Klasse Birgit, die ersten beiden sind absolute Verneig-Fotos. Sehr duftig und ganz deine Handschrift. Du wirst immer besser. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #138 am:

Gartenlady, das mittlere Bild hat es mir angetan. Wo nimmst Du bloß immer das Licht her? Bei uns ist kein Sonnenstrahl zu sehen. Von Blümchen ganz zu schweigen...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #139 am:

Danke :) Sonne haben wir hin und wieder, unter dem Schnee sogar das eine oder andere Blümchen ;) aber diese habe ich vor ein paar Tagen schon mal gezeigt, sie stehen im Topf. Wenn ich Fritillarien im Beet fotografiere, kann ich sie nie so schön arrangieren, dass man nicht nur die Blüte, sondern auch die Eleganz der gesamten Pflanze wahrnimmt. Bei diesen drei Fotos sieht man wieder, dass die Blüte unbedingt durchleuchtet sein sollten, was aber nicht immer gelingt. Der weiße HG durch den Schnee ist aber auch ziemlich einzigartig zu diesen Blüten ;D Als Kontrastprogramm zeige ich hier noch einen Ausschnitt aus einem Foto vom April 2010, welch ein Unterschied in der Farbtemperatur :o
Dateianhänge
Fritillaria-Apr1810.jpg
frida

frida » Antwort #140 am:

Die Bilder im Schnee sind so viel eleganter! Mir gefällt das erste am besten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #141 am:

Besonders gefällt mir das erste, Gartenlady. Als hättest Du Glühbirnchen drin :D :D
Ja, wunderbar. :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #142 am:

Mir gefällt das Tautropfenei von Jutta und auch die Kiebitzeier im Schnee. Die Kiebitzeier im Grünen sind auch gefällig, hätte da aber zu hochkanrigem Ausschnitt geraten.Bei uns ist kaum was bunt ::), dafür sind die Villacher Spaziergänger unverdrossen, trotz Schnee auf Achse. ;)Bild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #143 am:

@Jepa-Blick, hast Du gesehen, dass es schon den April-thread gibt? Aber klar, im April wollen wir keinen Schnee mehr sehen ;) Deine Protagonisten scheint er aber nicht zu stören ;) Das grüne Fritillaria-Bild ist eigentlich ein Hochformat-Foto, ich habe nur einen Ausschnitt gezeigt, und wollte nur den Unterschied demonstrieren von einer Topfpflanze im Schnee zu einer tatsächlich im Frühjahr im Beet blühenden Pflanze, den Unterschied in der Farbwirkung des ganzen Bildes. Dass die Topfpflanze eleganter aussieht als jede im Beet fotografierte ist auch klar, an den Stängeln im Topf zupfe ich so lange herum, drehe den Topf hin und her, bis es ausgewogen aussieht, im Beet geht das kaum.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #144 am:

:D Danke, ja klar, der April ist da. :-[ Bei all dem Schnee vergessen.... ;)
Antworten