News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2013 (Gelesen 63731 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:April 2013

planwerk » Antwort #45 am:

Das hat mich heute auch in den Fingern gejuckt. WZ Karte vom letzten Jahr nehmen, Photoshop, Datum ändern, fertig. War aber zu faul. ;D 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #46 am:

In der frühe - 6°, den ganzen Tag herrlichster Sonnenschein, jetzt auch noch.
Viele Grüße von
RosaRot
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #47 am:

Bei uns gabs immerhin +6,2° heute Nachmittag und die Sonne scheint immer noch vom teils bewölktem Himmel. Es ist schon herrlich so lange hell :-X ,am morgen wenns jetzt wieder dunkel ist, schlafe ich noch.
Pewe

Pewe » Antwort #48 am:

Hast Du auch den letzten Satz gelesen? ;)
:-[
planwerk

planwerk » Antwort #49 am:

Hast Du auch den letzten Satz gelesen? ;)
:-[
Kopf hoch, Paket mit Frühlingsbausteinen ist fast schon unterwegs.Hier hat es den Schnee fast geputzt, wird aber ne kalte Nacht.Langsam fall ich vom Glauben ab, ja sammer den in Russland?BildBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Hier wird es auch wieder ne kalte Nacht, der Himmel ist noch immer wolkenlos. ;)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #51 am:

Hier sind leider auch wieder 5° Minus für die kommende Nacht gemeldet.Bei strahlendem Sonnenschein in der Mittagszeit gabs einen bescheidenen Farbtupfer, aber morgen sind dann die wenigen Blüten wohl wieder zerfleddert.Ostern 2013
claus.gering

claus.gering » Antwort #52 am:

Was heißt hier geputzt??? Bei mir liegt der Schnee noch knietief an vielen Stellen und ist an der Oberfläche so verfestigt, dass ich nicht einsinke. Ich kann nur beobachten, dass an manchen Stellen, an denen das Haus die Sonne reflektiert die Schneedecke verschwindet. Was da an gefrorenen und aufgetauten Schneeglöckchen und Winterlingen zum Vorschein kommt sieht eher nicht freundlich aus. Heute Nacht haben die Wetterunken wieder Temperaturen von -10°C angedroht. Und der erwartete Frühlingsbeginn hat sich erst mal in die 2. Aprilhälfte verkrümelt. Ach so und zum Wochenende soll's wieder schneien... Tolle Wurst ???
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #53 am:

Wir hatten den ganzen Tag Sonne bzw. ein paar dünne Wölkchen gab es. Allerdings blies oder vielmehr bläst ein kräftiger Ost bis Nordostwind der die +5° deutlich kühler erscheinen ließ. Schnee gibts nur noch im Wald oder an Stellen wo man ihn zusammengeschoben hatte. Die Vorhersagen bringen zunächst mal etwas wärmer aber dann soll ab dem 6. nochmal eine Nordströmung zuschlagen und wieder Temperaturen auf dem Niveau wie heute bringen. Mehr sag ich nicht, denn das was danach prophezeit wird, sagen die Wetterdienste schon seit Wochen vorher....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #54 am:

Verfolgt mal aktuelle Frühlingsberichte aus der Ukraine und aus Polen - da geht's uns doch richtig gut.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gartenute

Gartenute » Antwort #55 am:

Schleswig Holstein hatte heute traumhaftes Osterwetter ,wolkenlos bei 8°,zeitweise windstill....
liebe gartengrüße
von Ute
Pewe

Pewe » Antwort #56 am:

-6 :P
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #57 am:

-3 Grad und grau aber mit schon leichten Auflockerungen, leider ist auch bereits wieder das nächste Mittelmeertief im Anflug, nur um erneut kalte Luft aus dem NO anzusaugen, was für eine Geduldsprobe :-\
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
planwerk

planwerk » Antwort #58 am:

Chiemsee, -1°C, dunstig bis nebelig, leichter aber steter Wind aus NO bis O.Es wird irgendwie nicht richtig hell. 8) Wieder so ne kalte Nacht im Norden ::) . Hier unten am Alpenrand lagen die Vorhersagen der Tiefsttemperaturen die letzten zwei Tage daneben. Vorhergesagt waren -8°C bzw -6°C, gekommen sind -3,5°C bzw -1°C. Soll mir ja recht sein, nur erklären kann ich die Differenz nicht wirklich.
shantelada

shantelada » Antwort #59 am:

-2°, die Sonne kommt hoch.LGAnne
Antworten