News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei uns gabs immerhin +6,2° heute Nachmittag und die Sonne scheint immer noch vom teils bewölktem Himmel. Es ist schon herrlich so lange hell ,am morgen wenns jetzt wieder dunkel ist, schlafe ich noch.
Kopf hoch, Paket mit Frühlingsbausteinen ist fast schon unterwegs.Hier hat es den Schnee fast geputzt, wird aber ne kalte Nacht.Langsam fall ich vom Glauben ab, ja sammer den in Russland?
Hier sind leider auch wieder 5° Minus für die kommende Nacht gemeldet.Bei strahlendem Sonnenschein in der Mittagszeit gabs einen bescheidenen Farbtupfer, aber morgen sind dann die wenigen Blüten wohl wieder zerfleddert.
Was heißt hier geputzt??? Bei mir liegt der Schnee noch knietief an vielen Stellen und ist an der Oberfläche so verfestigt, dass ich nicht einsinke. Ich kann nur beobachten, dass an manchen Stellen, an denen das Haus die Sonne reflektiert die Schneedecke verschwindet. Was da an gefrorenen und aufgetauten Schneeglöckchen und Winterlingen zum Vorschein kommt sieht eher nicht freundlich aus. Heute Nacht haben die Wetterunken wieder Temperaturen von -10°C angedroht. Und der erwartete Frühlingsbeginn hat sich erst mal in die 2. Aprilhälfte verkrümelt. Ach so und zum Wochenende soll's wieder schneien... Tolle Wurst
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Wir hatten den ganzen Tag Sonne bzw. ein paar dünne Wölkchen gab es. Allerdings blies oder vielmehr bläst ein kräftiger Ost bis Nordostwind der die +5° deutlich kühler erscheinen ließ. Schnee gibts nur noch im Wald oder an Stellen wo man ihn zusammengeschoben hatte. Die Vorhersagen bringen zunächst mal etwas wärmer aber dann soll ab dem 6. nochmal eine Nordströmung zuschlagen und wieder Temperaturen auf dem Niveau wie heute bringen. Mehr sag ich nicht, denn das was danach prophezeit wird, sagen die Wetterdienste schon seit Wochen vorher....
-3 Grad und grau aber mit schon leichten Auflockerungen, leider ist auch bereits wieder das nächste Mittelmeertief im Anflug, nur um erneut kalte Luft aus dem NO anzusaugen, was für eine Geduldsprobe
Chiemsee, -1°C, dunstig bis nebelig, leichter aber steter Wind aus NO bis O.Es wird irgendwie nicht richtig hell. Wieder so ne kalte Nacht im Norden . Hier unten am Alpenrand lagen die Vorhersagen der Tiefsttemperaturen die letzten zwei Tage daneben. Vorhergesagt waren -8°C bzw -6°C, gekommen sind -3,5°C bzw -1°C. Soll mir ja recht sein, nur erklären kann ich die Differenz nicht wirklich.