News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rhodia F1 Tomate (Gelesen 11328 mal)
Moderator: Nina
Re:Rhodia F1 Tomate
ich hab mir jetzt mal bb´s link auf die italienische profifirma angeschaut.und nichts über rhodia f1 gefunden.gruß
Schau mal auf Seite 1 in diesem Thread@bb: Wo hast du denn diesen Link hergezaubert?

wo immer auch der link hergezaubert war- es steht halt nichts drin über unsere rhodia f1- oder ich bin zu blöd, sie zu finden. aber das wäre nicht das erste mal. vielleicht findet es ja jemand anderes. wenn ja, bitte melden.gruß
Ich finde sie bei Isisementi auch nicht im www Auftritt.Aber wenn ich das jetzt noch richtig kombiniere, hat lonesome Kontakt zu der Firma aufgenommen, und die haben die Sorte. Und bb hat eben Isisementis Web Seite verlinkt.Ich glaube schön langsam, ich habe Tomaten auf den Augen.Aber nichts desto trotz bin ich zuversichtlich, im Frühjahr ein paar Salztomaten aussäen zu können. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
und wehe, sie schmecken uns nicht!aber darauf wird es ohnehin hinauslaufen, bei dem erwartungsdruck!gruß
Dann holen wir ordentlich Schwung und werfen die Tomaten nach Italien zurück, den F1 Künstlern ins Labor. Oder wir verkaufen sie im Feinkostladen, ich habe nämlich über 5€ für das Kilo Salztomaten bezahlt. Und dann kehren wir reumütig zu den alten Sorten zurück. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja, wird wohl das Beste sein. Geschmackvolle Salztomaten sind doch ein Mythos, genau wie geschmackvolle Tomaten in einem Regensommer nördlich der Alpen überhaupt. Aber nein, der Germane will und will das nicht einsehen, dass in Germanistan angebaute Tomaten nun mal keinen Geschmack entwickeln können. Die Sonne fehlt. DIE SONNE FEHLT!
schreibt man grinsen eigentlich mit einem doppelten "yy"?jetzt möchet ich das fast. man verzeihe mir. aber ich kann halt nicht anders im augenblick.
@gryyn
für dieses jahr ist was dran. aber generalisiert: unsinn!grußGermane will und will das nicht einsehen, dass in Germanistan angebaute Tomaten nun mal keinen Geschmack entwickeln können
richtig, doktor sauzahn.ich kann mir aber daher nocht nicht ein gryynsen verkneifen. bitte belehre mich eines besseren.für dieses jahr ist was dran. aber generalisiert: unsinn!
@lonesome,ich warte, bis gryyn sich wieder meldet. ich wetze derweil schon das messer.gruß
Halloda muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.Klar hat es in Germanistan nicht sooo viel Sonne als im Süden, aber der Behauptung :"kein Geschmack", kann ich nicht beipflichten.!!!Natürlich bilden sich in mehr Sonne mehr Zucker und Geschmacksstoffe aus, aber besser als Tomaten aus dem Laden sind sie allemal.Vor allem nicht gespritzt und nur mit Naturdünger groß gezogen und gesund ist ja auch was eine Tomate sein kann. Bunt sind sie auch!!!Also gesund und bunt und mit etwas Geschmack
8)Gruß karin

danke huschigedutzje. danke für den beistand.aber ich muss mal behaupten, tomaten aus dem sonnigen spanien schmecken im winter fast wie wasser plus etwas wenig anderem... (vielleicht salz?)aus italien bekommt man in den nächsten monaten ja kaum etwas. woran das wohl liegen mag? essen die alle die touristen auf (sind ja alle gen süden geflogen einschliesslich tom)? oder sind die so gut, dass man sie bei uns einfach nicht bekommt...?
vor allem:die qualität von tomaten, die ich in meinem garten in italien anbauen würde-hätte ich denn einen-die gibt es ja hier nicht zu kaufen!die kommen ja nicht zappelnd auf den tisch wie meine, sondern werden ja mindestens zwei tage vorher erlegt, also nicht unbedingt in dem reifestadium gepflückt, wie ich das möchte.gruß
hallo -mmmmh, kann mir eine vielleicht erklären, was eine salztomate ist? ich hab das irgendwie gar nicht mitgekriegt - was ist da salzig dran?ratlose grüsse montbretia