News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40326 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re:Berliner Staudenmarkt 2013
letzten herbst haben sie meine bestellung mitgebracht. diesmal bekam ich eine mail, dass sie meine pflanzen nicht mehr unterbringen könnten.
Wer zu spät kommt ...... diesmal bekam ich eine mail, dass sie meine pflanzen nicht mehr unterbringen könnten.

Ich habe vorbestellt - so ein bißchen zumindest.![]()

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
tja, ich war wohl wirklich zu spät.Wer zu spät kommt ...![]()

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ich auch nicht, aber das macht die Jagd umso spannenderDas wird der erste Staudenmarkt, bei dem ich keine einzige Vorbestellung getätigt habe.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
na ja, im Innenstadtbereich ist der Schnee mittlerweile weggetrocknet, abseits der Wege liegen jetzt noch so 4 bis 5 cm, der so gaaanz langsam schrumpft. Neuer Schnee sollte heute nochmal kommen, kommt aber wohl doch nichtEs sind doch 20 Vorbestellungen geworden, nicht ganz so viele wie in den vergangenen Jahren. Ist aber auch kein Wunder, bei den Berliner Wetterzuständen.Sollen wir eigentlich die Schneeschaufel mitbringen oder wird das weiße Zeugs von den örtlichen Bediensteten weggeräumt?![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
meiner auch, obwohls eigentlich ein Sonnengarten ist. Erste G.nivalis sieht man jetzt im Schnee, sehen aber nicht mehr so doll ausMein Garten taucht extrem langsam aus dem Schnee auf.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dann bekommen wir wenigstens keinen Sonnenstich!Momentan scheint die Sonne. Samstag leider nur 5°, Sonntag solls schon 9° geben. -2° - -3° Nachtfrost.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Der Staudenmarkt ist eine prima Gelegenheit, sich mit Pflanzen für die nächste Woche einzudecken. Dann bricht nämlich der Frühling aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Im Berliner Wetterbericht sagte der Meteorologe gestern "der Frühling kommt mit kleinen Trippelschritten"Der Staudenmarkt ist eine prima Gelegenheit, sich mit Pflanzen für die nächste Woche einzudecken. Dann bricht nämlich der Frühling aus.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die langen Unterhosen würd ich schon mal bereitlegen ;DMeine hat mir im Palmengarten gute Dienste geleistet. Ich bekam übrigens eine rote Nase. Nein, nicht vom Frost, nicht vom Glühwein, sondern von der Sonne 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
The best way to have a friend is to be one!
Lange Unterhosen sind eingepackt, morgen gehts los! Ich hoffe doch, ich treffe ein paar von euch.Und Danilo, wenn du dich diesmal wieder nicht outest!!!! Keine Ahnung, dann musst du per Post Frühblüherabgabe leisten oder so...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ach, Danilo kommt auch?
*heute noch was vorbestellt hat. aber nur was kleines*

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Nein, ich bin dieses Mal nicht zugegen, ist leider zeitlich absolut unmöglich. Aber viel Spaß euch allen!