News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40329 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

Re:Berliner Staudenmarkt 2013

maigrün » Antwort #180 am:

letzten herbst haben sie meine bestellung mitgebracht. diesmal bekam ich eine mail, dass sie meine pflanzen nicht mehr unterbringen könnten.
Zausel

Zausel » Antwort #181 am:

... diesmal bekam ich eine mail, dass sie meine pflanzen nicht mehr unterbringen könnten.
Wer zu spät kommt ... ;) herzlichst- Zausel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #182 am:

Ich habe vorbestellt - so ein bißchen zumindest. ;D
8)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #183 am:

Wer zu spät kommt ... ;)
tja, ich war wohl wirklich zu spät. ;) habe aber gerade eine nachricht von einem sehr netten forumsmitglied aus i. bekommen. vielen dank!
Zausel

Zausel » Antwort #184 am:

Privilegien >:(
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #185 am:

Das wird der erste Staudenmarkt, bei dem ich keine einzige Vorbestellung getätigt habe.
Ich auch nicht, aber das macht die Jagd umso spannender 8). Abgesehen davon habe ich wie jedes Jahr keinen Platz. Übrigens, Katrin, ich wollte Dir noch sagen, dass Deine weiße Lychnis/Silene coronaria vom vorigen Jahr mich das ganze Jahr über sehr erfreut hat. Einfach schön!Mein Garten taucht extrem langsam aus dem Schnee auf. Mittlerweile zeigt sich schon mal das Tannengrün, womit ich die Helleboren abgedeckt habe. Die Hepatica dagegen sind immer noch versteckt, die habe ich seit Wochen nicht gesehen. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #186 am:

Es sind doch 20 Vorbestellungen geworden, nicht ganz so viele wie in den vergangenen Jahren. Ist aber auch kein Wunder, bei den Berliner Wetterzuständen.Sollen wir eigentlich die Schneeschaufel mitbringen oder wird das weiße Zeugs von den örtlichen Bediensteten weggeräumt? ::)
na ja, im Innenstadtbereich ist der Schnee mittlerweile weggetrocknet, abseits der Wege liegen jetzt noch so 4 bis 5 cm, der so gaaanz langsam schrumpft. Neuer Schnee sollte heute nochmal kommen, kommt aber wohl doch nicht ;) Momentan scheint die Sonne. Samstag leider nur 5°, Sonntag solls schon 9° geben. -2° - -3° Nachtfrost.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #187 am:

Mein Garten taucht extrem langsam aus dem Schnee auf.
meiner auch, obwohls eigentlich ein Sonnengarten ist. Erste G.nivalis sieht man jetzt im Schnee, sehen aber nicht mehr so doll aus ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #188 am:

Momentan scheint die Sonne. Samstag leider nur 5°, Sonntag solls schon 9° geben. -2° - -3° Nachtfrost.
Dann bekommen wir wenigstens keinen Sonnenstich!
Viele Grüße von
RosaRot
Staudo

Staudo » Antwort #189 am:

Der Staudenmarkt ist eine prima Gelegenheit, sich mit Pflanzen für die nächste Woche einzudecken. Dann bricht nämlich der Frühling aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irm

Berlin

Irm » Antwort #190 am:

Der Staudenmarkt ist eine prima Gelegenheit, sich mit Pflanzen für die nächste Woche einzudecken. Dann bricht nämlich der Frühling aus.
Im Berliner Wetterbericht sagte der Meteorologe gestern "der Frühling kommt mit kleinen Trippelschritten" ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #191 am:

Die langen Unterhosen würd ich schon mal bereitlegen ;DMeine hat mir im Palmengarten gute Dienste geleistet. Ich bekam übrigens eine rote Nase. Nein, nicht vom Frost, nicht vom Glühwein, sondern von der Sonne 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #192 am:

Lange Unterhosen sind eingepackt, morgen gehts los! Ich hoffe doch, ich treffe ein paar von euch.Und Danilo, wenn du dich diesmal wieder nicht outest!!!! Keine Ahnung, dann musst du per Post Frühblüherabgabe leisten oder so...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
chris_wb

chris_wb » Antwort #193 am:

Ach, Danilo kommt auch? :) *heute noch was vorbestellt hat. aber nur was kleines*
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #194 am:

Nein, ich bin dieses Mal nicht zugegen, ist leider zeitlich absolut unmöglich. Aber viel Spaß euch allen!
Antworten