News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40230 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
chris_wb

Re:Berliner Staudenmarkt 2013

chris_wb » Antwort #270 am:

Nix Kämpfe, für Zwergo handeln wir einen späteren Einlass aus. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #271 am:

... ... und schön war es. ...
inken, warst du da auch inmitten des pur-rudels? ich glaube, ich habe eine ganze menge leute nicht mitbekommen... :-\ immerhin: zu chica und pumpot kenne ich jetzt auch ein gesicht. :) ;)lass mal sehen, wen kannte ich / habe ich gesehen / an wen erinnere ich mich... :-X ;Dagarökonomalbiziaandreas_nbchicadicentragartenpraxisgänselieschenhausgeisthenrietteirmmaigrünoileprimelpumpotquendulariekerosarotstellariawaldschratwandersmannzauselaltersheimer&ungesehen-nachtrag:*ute*hallre-markeuphrasiakatrinsarastro (nur stand)inken (ggf. nur markttreiben)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #272 am:

*Ute* war auch mit am Tisch, Hall und Re-mark ebenfalls. Pumpot und Chica habe ich leider nicht gesehen. Inken auch nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #273 am:

HallRe-Marc
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #274 am:

:-[ ich gelobe besserung und kampf dem altersheimer! ich brauche dringend ginkgo, viel ginkgo, in sorten! 8)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #275 am:

EuphrasiaMaigrünKatrinMeine 9-Stauden-Beute erzähle ich morgen abend, die sind noch im Auto wegen der Heimreise. Vier Phloxe waren darunter, darunter 3 Foerster-Sorten u.a. 'Schneeferner' und 'Prospero'. :D Gillenia wäre auch am Treffen interessiert gewesen, hat aber später erzählt, daß sie leider vom Stand nicht weg konnte.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #276 am:

maigrün habe ich, und sarastro war auch da (an seinem stand)!ich habs mal ergänzt. ganz ansehnliche gruppe, diese purli. ;)
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #277 am:

Ja, es war toll so viele Purler wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
chris_wb

chris_wb » Antwort #278 am:

Ha, ich habe da noch ein Unikat gefunden. Gab's exklusiv bei Sarastro! ;D ;D ;D Bild
Conni

Conni » Antwort #279 am:

Toll, dass Ihr einen schönen Tag hattet! :D Man könnte glatt ein bisschen neidisch werden (aber ich wäre vor 16.00 Uhr hier nicht los gekommen, auch wenn ich sehr gern dabei gewesen wäre). Gute Besserung, Callis!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #280 am:

Bei wem habt ihr gekauft?Welche Anbieter sind empfehlenswert?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #281 am:

kalt war's, schön war's. ganz herzlichen dank an gillenia für eine ad-hoc lieferung (viel, sehr viel - und dazu kam noch einiges von den anderen ständen) :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #282 am:

Ich glaube kaum, dass man da eine pauschale Empfehlung geben kann bei insgesamt 80 Ausstellern. Ich habe noch keine feste Taktik für mich entwickeln können. In der ersten Runde wollte ich gucken und auf dem Rückweg kaufen. Das hat nur eingeschränkt funktioniert. Zum einen habe ich bis zur Rückrunde das Budget schon empfindlich geschröpft, zum anderen wusste ich zum Teil gar nicht mehr, was mir auf der ersten Runde so gefiel - Stichwort Reizüberflutung.Preise vergleichen hat sich zum Teil aber gelohnt. Bei Podophyllum 'Spotty Dotty' zum Beispiel reichte die Preisspanne bei gleicher Qualität von 8 Euro bis 12,50 Euro.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #283 am:

Mach ich auch so. Erst mal ne Schnellrunde, gezielt nach 2-3 unbedingt Must-Haves geschaut, und dann einfach treiben lassen.Die besten Dinge sieht man eh zufällig.Ich könnte schon sagen, welcher Aussteller mir besonders aufgefallen ist. Es sind ja immer dieselben Guten dabei, das ist klar.Aber es gibt auch Anbieter, da trollt sich die ganze Pflanzenliebhaberschar, weils diesmal besondere Schnäppchen gibt.Oder ein bisher unbekannter neuer Anbieter?Frankfurt war da ja etwas enttäuschend, der für die Rhein-Main-Metropole ungewöhnlich kalten Witterung wegen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #284 am:

Mach ich auch so. Erst mal ne Schnellrunde, gezielt nach 2-3 unbedingt Must-Haves geschaut, und dann einfach treiben lassen.Die besten Dinge sieht man eh zufällig.
Erstens: Nee, schnell geht bei mir gar nicht. Wenn ich etwas sehe, kaufe ich es gleich, weil es später entweder weg ist oder ich es vergessen habe (wie hausgeist so schön sagte: Reizüberflutung).Zweitens: Stimmt.@Hausgeist: Könnte sein, dass Du ein Corydalis elata gekauft hast. Oder eine Hybride, C. elata x flexuosa. Vielleicht weiß einer der Profis mehr. Von der hübschen Buche würde ich gern später mal ein Foto sehen, wenn sie denn endlich Blätter hat.pumpot war auch da? Verflixt, ist mir glatt entgangen. Und leider habe ich es diesmal nicht mal geschafft, mich bis zum anderen Ein-/Ausgang durchzuarbeiten, d.h. bis zu sarastro sind Gänselieschen und ich nicht vorgedrungen :-\.Mann, is mir kalt, obwohl ich in Zwiebelschichten unterwegs war. Und ich habe wohl meine Thermoskanne stehen gelassen :'(.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten